Was kann ich tun, wenn Saughaken + andere Dinge mit Saugfuß nicht halten??

Danke an alle mit einer Antwort!

Werde Mitte September, wenn ich wieder richtig zu Hause bin, alle Tipps versuchen + der Tipp der die beste Wirkung zeigt, bekommt den Stern!

Also Geduld, Geduld, ihr lieben GF´s! 🤓

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sommerfrage,

alter Haushaltstrick, wir hatten früher Saugnäpfe, die partout nicht halten wollten, mit Eiweiß bestrichen!

sommerfrage
Fragesteller

Mist, hatte heute mittag Gurkensalat + Rührei, da hätte ich was abzweigen können!

Werde ich mal probieren, wenn es bei mir klappen sollte!

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche + eine GN8 mit viel Regen + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Wollte erst gucken ob das Eiweiß lange hält Habe es genommen + hält schon lange bombenfest.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry an die anderen GF´s, aber das war mir das einfachste ohne erst wohin zu müssen. Ei habe ich im Kühlschrank + wurde vom Rührei abgeknapst, dass rohe Eiweiß.

Ich wünsche allen GF´s, einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden Wochenbeginn morgen + immer eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓

Die Fliesen müssen ganz glatt und fettfrei sein. Alle Flächen reinigen und mit Alkohol/Feuerzeugbenzin/Nagellackentferner/Aceton/Isopropanol etc. entfetten.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, habe das mit heißem Wasser + Spülmittel sauber gemacht + noch mal ordentlich nach gewischt + trocknen lassen.

Aber mit dem Nagellackentferner ist gut, hätte ich selber darauf kommen können!

Danke, für die Mühe ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

raubkatze  17.08.2020, 23:02
@sommerfrage

Da hätte ich lieber mehr Regen und eine Katze, die nachts nicht jeden Jagderfolg lautstark verkündet. :) Dir auch alles Gute! GN8, Katze.

sommerfrage
Fragesteller
@raubkatze

In HOT hat es heute gedrascht + gewittert, aber nur kurz. Die 2 Gießkannen, die das Wasser aus den Gewächshausdachrinnen (mini) auffangen, waren nur 1/3 voll. Aber ansonsten wächst auf meiner Wiese auch nur Heu, wegen der Dürre!

Aber ja die Idee, werde nachts noch viel Regen ohne Hochwasser wünschen! ::-)

Uteax  17.08.2020, 23:14
@sommerfrage

Hallo, aber Nagellackentferner ohne rückfettende Wirkstoffe, die oft enthalten sind. Ich mache die Saugnäpfe dann immer etwas nass. Halten bei mir gut

sommerfrage
Fragesteller
@Uteax

Ach so!

Muss mal gucken, ich habe noch wo Alk (Apotheke - echt hochprozentig) mit dem ich Klebeband/Türdichtung entfernt habe. Natürlich lasse ich erst den Alk an der Luft verfliegen. Vllt ist er auch schon in der Flasche verflogen? ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Wegen den Katzen, da hatte ich jetzt auch welche, das klingt gefährlich + schaurig. Zum Glück war es noch duster + nix finster in meinem Garten. Da hätte ich mich noch mehr gegruselt.

Schönen Abend! 🤓

Wenn es was für länger sein soll, die günstigste aber beste Methode, kaufe dir eine Rolle Spiegtelkleber. 4-5 Euro im Baumarkt.

Das ist ein weißes Doppelseitiges Klebeband mit enormer klebekraft, für Spiegel eben. Die sollen ja nicht nach ein paar Tagen der Schwerkraft nachgeben.

Es haftet auf allen glatten oder leicht welligen Oberflächen, wie man sie bei Fliesen oft vorfindet.

Wichtig, Trocken und Fettfrei muss die Oberfläche sein.

Du musst dir nur ganz sicher sein, wo es hin soll. Einmal angeklebt wird es echt mühsam den Kleber samt Behältnis von der Fliese zu bekommen. 😉

sommerfrage
Fragesteller

Danke, werde mal gucken, ob es Pfennigpfeifer oder Amazon haben! Baumarkt habe ich in HOT nicht. müsste da erst mit dem Bus wo hin.

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche + eine GN8 mit viel Regen + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓

Hallo,

ich benutze dafür sowas...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F233588834614

Brauchst nur noch eine Kartuschenpresse dazu...

https://www.leistenblitz.de/kartuschenpresse-metall

Bekommste beides im Baumarkt.

Bei Umzug, vorsichtig mittels Schaber abziehen und die Fliesen mit einem Ceranschaber vom Kleber befreien.

Dann verfahren, wie @raubkatze es bereits beschrieben hat.

Liebe Grüße Rodium

sommerfrage
Fragesteller

Danke, aber hatte geschrieben, dass ich nicht kleben möchte, da die Sachen später mal mit umziehen sollen und ich die sicher nix von der Wand bekomme. Auch werde ich das sicher schlecht von den Fließen bekommen + die GWG da sicher Stress macht, wenn ich ausziehe?

Danke, für die Mühe ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

RODIUM  17.08.2020, 23:04
@sommerfrage

Hallo,

dann versuchen es Mal mit einem transparenten Klebeband (wie Packband), welches du zuvor auf die Fliese klebst. Dann dein 🐸 und Co. drauf...

Liebe Grüße Rodium

sommerfrage
Fragesteller
@RODIUM

Habe ich ja am Froschbauch über kreuz mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht + hält auch nix! ::-)

RODIUM  17.08.2020, 23:16
@sommerfrage

Nein, ich meine ein ganz normales grosses transparentes Klebeband (wie das braune Paketband) auf die Fliese kleben und dann den Frosch...(der hat doch Saugnapf, oder🤔) drauf befestigen.

sommerfrage
Fragesteller
@RODIUM

Ach so, jetzt ist es angekommen, war eine lange + gedrehte Spiralleitung, die es hoch ist bis zu meinem Hirn!

Ist eine andere Oberfläche auf die die Saugfüße oder Haken treffen!

Der Frosch hat 4 Saugfüße"

Das werde ich morgen mal versuchen, wenn es noch klappt. Ansonsten erst nach meinen Urlauben! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@RODIUM

Ja, danke! Laut Netz, soll das Wetter in Plauen schön werden, vom 20. - 27. mit meinem Freund. Vom 01. 09. - 15.09. mit meinen Elis in Bad Elster weiß ich noch nicht!

Ach so, die Saugfüße werden in die Locher in der "Froschfüße" gefummelt.

::-)

RODIUM  18.08.2020, 01:24
@sommerfrage

...ich verstehe sogar beides... Multikulti.. 😁👍😉