Was kann ich tun, wenn meine Ticket für ein Konzert, das vor 6 Monaten abgesagt wurde, immer noch nicht zurückerstattet wurde?

2 Antworten

Du kannst eine Zahlungsfrist setzen und, falls erfolglos, einen Mahnbescheid per Gericht zustellen lassen.

Kostet ca. 30€, Rechtsanwalt nicht erforderlich.

Wenn der Schuldner widerspricht, wird das (Amts)Gericht entscheiden. Wenn er das nicht tut, bekommst du einen Zahlungsbefehl und schickst den Gericjhtsvollzieher.

Es ist nicht Dein Problem, dass der Künstler nicht erreichbar ist. Der Veranstalter bei dem Du die Tickets gekauft hast, ist für die Erstattung verantwortlich.

Setze dem Veranstalter eine Frist (14 Tage müssen genügen) zum begleichen - schriftlich per Einwurfeinschreiben. Wenn sich dann nichts tut, schickst Du ihm einen gerichtlichen Mahnbescheid. Da musst Du zwar in Vorleistung gehen, die Gebühren zahlt er aber. (Wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht insolvent ist).