Was kann ich tun, wenn meine 17 jährige Tochter nicht nach hause kommt

4 Antworten

Du hast das Aufenthaltsbestimmungs,- und Umgangsrecht und kannst es ( auch mit HIlfe der Polizei/Behörden) durchsetzen. Das heiss, du bestimmt wo sie wann zu sein hat und mit wem sie sich treffen kann. Du kannst ausserdem dem Freund den Umgang verbieten, was ggf auch strafrechtlich geahndet wird und den Betreiber der Bar beim Ordnungsamt anzeigen.

Ob du dich damit beliebt machst oder langfristig ( wie lange braucht deine tochter noch bis sie 18 wird) etwas erreichst sei mal dahingestellt.

Zwar bin ich auch erst 17 ABER ich kann euch verstehen also da hilft nur ein so tun als ob es euch egal wäre davon abhalten könnt ihr sie nicht ich spreche da aus Erfahrung das man einen Fehler macht muss man erst selbst sehen wenn ihr von euch aus ein Gespräch sucht wird sie es nur als Anfeindung sehen wenn sie selbst kommt und sprechen möchte dann könnt ihr darauf eingehen aber vorher wird das nur in Stress ausarten. Man kann sich auch Hilfe von einen Sozialarbeiter/Vertrauenslehrer gehen wenn eine 3te außenstehenden Person dabei ist wird so ein Gespräch auch meist ruhiger ablaufen. Ansonsten abwarten. Hatte bei meinem Bruder auch geholfen . und ich hoffe das ich euch auch helfen konnte

Sie ist ja noch nicht volljährig, versuch mal bei der Polizei nachzufragen, was ihr machen könnt. Aber ich kenne so einen ähnlichen Fall. Wenn ihr eure Tochter jetzt zu sehr bedrängt wird sie nur noch verschlossener und bockiger euch gegenüber werden. Da gilt manchmal leider nur: durchhalten und machen lassen. Sie lässt sich ja eh nix sagen. Eine Bekannte sagte zu mir mal, manche Kinder müssen erst mal ganz unten sein umd wieder klar denken zu können und dann müsst ihr als Eltern für sie da sein mit allen Konsequenezen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und viel Kraft.......

cokana62
Fragesteller

leider kommt noch hinzu, dass er in einer Nachtbar für homosexuelle arbeitet(nichts gegen diese Gesinnung), aber er sagte er macht monatlich eien AIDS-Test, weil er davor Angst hat. ungeschützten Verkehr hatten die beiden übrigens auch schon.

Mich würde interessieren 9 Jahre später wie es ausgegangen ist ?! Freunde stecken gerade in der gleichen Situation und wir versuchen alle zu helfen