Was kann ich tun wenn mein Mitbewohner in mein Zimmer einbricht und meine Wertsachen zerstört?

6 Antworten

Die Polizei rufen und es dem Vermieter melden.

Mit Glück bekommst du einen neuen Mitbewohner

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

unweiss  08.01.2024, 12:20

jup genau. Fingerabdrücke werden ja den vorhanden sein durch das anfassen der Gegenstände, den bei solch einer Tat mit einem Psycho, denkt man als Täter nicht daran sauber das Zimmer zu verlassen. Also zeig ihn an und fass nichts an!

Die Polizei anrufen und Anzeige gegen unbekannt machen.

unweiss  08.01.2024, 12:20

Unbekannt? Bekannt!

unweiss  08.01.2024, 12:29
@Augustiner68

Zugegeben aber es tendiert da hin wenn die eigentliche Wohnungstür i.O. ist und von dem Mitbewohner seine Sachen I.O. sind.

Die Polizei rufen und Anzeige erstatten...

Im Sinne Deiner Gesundheit schnellstmöglich aus einer solchen WG ausziehen, wenn finanziell möglich in eine eigene Wohnung und Deine Lebensqualität wird sich enorm verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung