Was kann ich tun wenn das Kind der Nachbarn nur schreit und rumtrampelt?

16 Antworten

Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Kinder bis zum Alter von ca. 9 Jahren können beim Laufen nur Trampeln.

Der Körper ist noch nicht so weit entwickelt, dass Hüfte und Beine wie bei einem Erwachsenen stehen.

Deswegen können ganz kleine Kinder auch nur schwer langsam gehen. Die balancieren sich durch die Geschwindigkeit aus. Wenn Du stolperst, machst ja auch ein paar schnelle Schritte, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Daher auch die angepasste Gesetzgebung.

whatidontknow
Fragesteller

Ja stimmt so hab ich das noch nie gesehen. Das Kind ist ca 4 oder 5 Jahre alt und sie läuft wirklich durch die Wohnung. Man hört ja wo sie anfängt zu laufen und wo es aufhört. Wenn mein 3 jähriger Neffe herumstakst dann klingt das ganz anders.

summerblue85  12.09.2019, 14:57
@whatidontknow

Das Kind ist 4 oder 5 und den ganzen Tag zu Hause? Geht es gar nicht in den Kindergarten?

Wenn du Sichtarbeit oder Spätarbeit machst, könntest du deinem Nachbar ja erklären, dass es für dich wichtig ist, morgens etwas länger schlafen zu können und ob sie vielleicht bis Mittag eine alternative Beschäftigung finden könnten.

Ich würde auf so eine Bitte durchaus versuchen einzugehen.. oft spielt da der Ton mit und das Verständnis. Leider ist es für Eltern auch nicht immer möglich, alles zu kontrollieren..

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen.... über uns genau das gleiche.... Laminat verlegt und dann ging es los.... wir wussten genau wo die Kinder sich gerade aufgehalten haben... dann kam dazu, der die auch mit Roller und Dreirad gefahren sind.... und wir konnten nichts machen.... vernünftige Gespräche können wir bis heute nicht mit ihnen führen (der Vater der Kinder ist schwerbehindert und fühlt sich bei allem angegriffen)

Ganz ehrlich, ich würde abwarten bis du sie draußen siehst, und dann ganz locker drauf ansprechen, wegen der Lebhaftigkeit usw.... aber große Chancen sehe ich da leider nicht....

Irgendwann gibt sich das mit der Zeit :-)

Maleficent666  12.09.2019, 15:06
Irgendwann gibt sich das mit der Zeit :-)

Eben :)

Das gehört alles zur Entwicklung des Kindes dazu.

Das musst du dulden.

Du könntest höchstens nett mal fragen u um Verständnis bitten.

Aber man kann keine Kinder fest schnallen.

whatidontknow
Fragesteller

ihr habt ja e alle recht, aber ich denke dabei immer an meine kindheit. wir durften schlichtweg in der wohnung nicht laufen. da wurden wir sofort ermahnt. und für uns war das auch normal. spielen konnten wir draußen. wir hatten zwar ein haus aber der spielplatz hier ist echt nicht weit weg. da könnte die familie ja auch hingehen. aber es kommt mir so vor, als würde die mutter (der vater ist nie da weil er fernfahrer ist) das kind von einem eck ins adere laufen lassen damit es sich auspowert... manchmal werde ich so verärgert dass ich es mit musik versuche zu übertönen. aber das ist ja auch keine lösung. manchmal kann ich einfahc nicht anders ...

Morticia20  12.09.2019, 15:03
@whatidontknow
ich es mit musik versuche zu übertönen

und dann kommt aber von oben das die Musik so laut :-)

Maleficent666  12.09.2019, 15:05
@whatidontknow

Kinder haben so einen starken Bewegungsdrang, die können sich oftmals gar nicht auspowern draußen^^

U lieber ein Kind toben lassen, anstatt es vor den TV oder Konsole abladen. Auf den Geschmack kommen sie noch viel zu früh, von alleine

Nur, weil deine Erziehung so streng war, muss es nicht für alle gelten. Ich würde eher sagen, da liegt der Fehler an deinen Eltern u deiner Großmutter.......

Ich hatte über mir mal zwei Kinder wohnen. Ich hab selbst Kinder. Die beiden fuhren mim Bobby Car, Flur auf, Flur ab.... und manchmal dachte ich, meine ganze Einrichtung an den Wänden kommt gleich runter, so arg hat alles gebebt :D die beiden waren gewiss keine stuben hocker, aber voller Tatendrang^^ war mir herzlich egal.

Schade das manche Leuten vergessen, das sie selbst mal Kinder waren.

Wenn du eigene mal hast, verstehst du es, vielleicht

DerHans  12.09.2019, 15:55
@whatidontknow

Das ist aber ein paar Jahre her. Da hat sich auch keiner was dabei gedacht, wenn die Eltern dem Kind in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige gegeben haben. Versuch das jetzt mal.