Was kann ich tun, um nicht mehr zur Schule zu gehen?

2 Antworten

Also erstmal musst du bis du 18 bist arbeiten

Dann was machst du auf einem Berufsskolleg wenn du keine Ausbildung hast.

Letzter Tipp verlass dich niemals auf eine Stelle die du denkst, die du vielleicht bekommst. Selbst wenn du vorbereitet bist, kann immer ein anderer besser sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Wenn du noch schulpflichtig bist, stimmt das nicht, du kommst dann im Zweifel ins BVJ. Glaub mir, BK ist besser, hatte am TG Lehrer die auch am BVJ unterrichten...

Außerdem wird es beim Betrieb besser ankommen wenn die merken, dass du die am BK wenigstens Mühe gegeben hast. Die wollen halt vermeiden einen zukünftigen Ausbildungsabbrecher einzustellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

COSSIA
Fragesteller

Und was wenn man im BK überfordert ist weil dir viel wissen fehlt ? Ich rede nicht von einzelnen sondern über fast alle fächer. Und vor allem, was wenn man kein Lust auf dem Bereich ist, das man im Bk lernt?

Z.b musst du ins BKT obwohl du garnicht interessiert bist an BKT ... Das macht die Sache nur noch schlimmer ?

Warum ist man dann zur Schule gegangen ? Ganz einfach, weil es Menschen gibt, die von Eltern gezwungen werden dort hin zu gehen... Das legt natürlich einen Gewicht an stress zu !