Was kann ich tun gegen Katzen die den ganzen Garten "vollscheißen" (Verzeiht diesen Ausdruck)?

14 Antworten

Katzen vergraben ihr Geschäft. Die würden eher in deine Blumenbeete gehen. Oft sind es Marder, die im Garten ihr Häufchen hinterlassen.

Vor allem, wenn es je eine Katze gewesen wäre (was ich nicht glaube), was willst du ihrem Besitzer erzählen? Die Katze dürfte ihr Häufchen nicht in deinen Garten machen? Wie erklären die das der Katze ;o))) ?

Sie das nicht so eng, ob Marder Katze oder Waschbär: Nimm eine alte Schippe. sammle die Häufchen ein und spüle sie im WC runter. Oder nutze eine bestimmte Stelle deines Gartens, grabe da ein Loch und wirf alle anfallenden Häufchen immer da rein.

Katzen kann man nicht fern halten und Marder auch nicht. Alles im Handel verfügbare, nutzt nur mäßig. Dazu gehören die Verpissdich-Pflanzen und der elektronische Marderschreck. Am hilfreichsten ist nur, das Anwesen komplett mit dichtmaschigem Zaun zu versehen, der einen Knick nach außen hat, damit keiner drüberklettert. - Ansonsten musst du damit leben:o) .

Katzen nehmen nur trockene Erde oder Mulch. Einfach ein wenig beregnen wirkt Wunder.

Den Halter anzusprechen kann nur helfen, wenn das Markierungen sind. Dann hilft ne kastra. Dass Kot offen herumliegt sieht allerdings dafür, eigentlich verstecken Katzen ihren Kot perfekt

Es gibt auch überall wilde Katzen. Die sind fast immer nicht kastriert.

Google mal nach reiherschreck. Die kommen aus dem teichbedarf und sind im Grunde Wasserspritzen mit Bewegungsmelder. Funktioniert bei Katzen meist hervorragend

Im Winter muss der dann aber weg. Zum einen frieren die ein, zum anderen kann ne Dusche in Winter bei Frost das Todesurteil für eine wilde Katze sein..

Ich bezweifel, dass die Hinterlassenschaften von einer Katze sind. Die vergraben diese, die wirst du nicht einfach so offensichtlich auf dem Rasen finden.

Wenn ein Kätzchen da sein sollte, dann freu dich, dass es dich besucht. Oder regst du dich bei jedem Vogel oder niedlichen Eichhörnchen, Igel etc. auch so auf wenn sie in deinen Garten machen.

Die Katze vertreiben wird kaum möglich sein.

Ich denke wir haben alle Wichtigeres zu tun, als uns über sowas aufzuregen😏

L. G. Lilly

Wenn eine Katze kackert wird man eher nichts sehen, weil sie ihren eigenen Gestank hassen und somit verbuddeln. Igel, Marder usw hinterlassen auch große Stücke.
Es ist definitiv keine Katze.