Was kann ich tun, um zu vermeiden, dass ich mich immer kaputt weine, wenn sich meine Eltern streiten?

7 Antworten

Geh dazwischen und sage „hört auf zu streiten!“

Meistens wirkt das Wunder wenn die Kinder was sagen.

nalasophie1201  25.12.2022, 18:22

Versuch ich immer, bringt nix. Damals ist meine Oma immer dazwischen gegangen aber die ist jz auch seit 3 Monaten tod.

nalasophie1201  25.12.2022, 18:24
@Bommelchen00

Weil mein dad nh firma hat und die allein nicht unter kontrolle hat weil mama büro macht (deswegen gibt's die streitigkeiten auch). Außerdem haben sich die beiden schonmal fast getrennt und dass war so schlimm für mich und meine Schwester...

Bommelchen00  25.12.2022, 18:30
@nalasophie1201

Wichtig ist, das es eure Eltern bleiben werden wenn sie sich trennen und euch unabhängig von allen lieben.
Tun kannst du dagegen garnichts. Du kannst nur hoffen das die Streitereien bald ein Ende haben.

Es wird Dir nie egal sein, wenn sich Deine Eltern streiten - außer Du hast keinerlei Gefühle mehr für sie.

Es bringt nichts, wenn Du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehst und still vor Dich hinheulst. So wirst Du die seelische Belastung nicht los!

An der Situation wird sich nur was ändern, wenn Du Dich einmischst, ihnen klar und deutlich sagst, dass Dich dieses Gezänk innerlich zerreißt und wenn sie nicht miteinander klarkommen, sollten sie zu einer Eheberatung gehen!

Also hab den Mut dazu - viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde es egal indem du

Dich ablenkst (Handy,Film schauen,spazieren usw)

Gedanken vermeidest

Raus gehst

Wenn du alt genug bist ausziehst

Das ist voll traurig. Gegen deine Empfindungen kannst du nichts machen. Leider.

Da kann man glaube ich nichts machen aber ich fühl dass total woe du dich dann fühlst. Mir geht's nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selinviolek1
Fragesteller

Ja wir verstehen uns… ist irgentwie ein beruhigendes gefühl wenn man sieht das man nicht alleine ist ich weis nicht wie alt du bist denke mal Jugentliche oder so aber irgendwann wenn wir erwachsen sind wird es uns besser ergehen glaubich

nalasophie1201  25.12.2022, 18:20

Achso doch weil mir wird dann immer alles zu viel und ich schnapp mir dann mein Handy und Kopfhörer und geh nh Runde spazieren um nicht alles mitzubekommen. Ich kann auch zu einer Klassenkameradin gehen weil die in der Nähe wohnt also da wo ich lang gehe und mich dann auch gefragt hat was los ist und ob alles okay ist und dann hat sie gesagt wenn was ist kann ich immer zu ihr kommen weil sie und ihr twin immer für mich da sind. Fand ich voll nett und ich geh auch immer zu denen wenn ich ablenkung brauche.