Was kann ich tun damit mir mein Hund nicht nach trauert?

2 Antworten

Hunde leben im Hier und Jetzt. Dass er trauert, wenn du noch bei ihm bist, ist nicht wahrscheinlich.

LuisaInLove
Fragesteller

Wenn ich noch dort bin trauert er nicht, mir kommt es dann nur so vor als wüsste er das ich gehe. Aber mein Vater erzählt mir danach das er trauert wenn ich nicht mehr da bin.

LeckermaulVK  18.04.2024, 00:58
@LuisaInLove

Frisst er nichts mehr? Denn das tut mein Hund nach Tagen der Trennung. Musste ihn vom Ex-Herrchen abholen, weil er Fressen und Saufen einstellte und weder Kot noch Urin absetzte. Würde mir etwas passieren, würde der an gebrochenem Herzen sterben. Der ist wirklich krass drauf ❤️.

LuisaInLove
Fragesteller
@LeckermaulVK

Jaa er frisst teilweise nicht mehr, oder weniger als sonst. Man merkt ihm an das etwas nicht stimmt.

Ohje Das hört sich wirklich sehr krass an, ihr scheint ein tolles Team zu sein :)

Eventuell kannst du einen Schal oder ein Unterhemd von dir, das du vorher länger getragen hast - also das Hemd den ganzen Tag, den Schal so lange wie möglich - in sein Körbchen legen und beim nächsten Mal austauschen.

Es kann auch helfen, immer einen bestimmten Satz zu sagen, damit der Hund nach einiger Zeit weiß, ob du wiederkommst oder nicht. Also bspw. "Tschüss", wenn du nur für ein paar Stunden weg gehst und "ich gehe dann", wenn du länger weg bleibst. Nach einiger Zeit merken die Tiere sich so etwas normalerweise.

LuisaInLove
Fragesteller

Das werde ich versuchen. Danke!

Elocin2910  18.04.2024, 13:27

Das ist eine super Idee, das wäre auch mein erster Gedanke gewesen mit dem Hemd! 👍😊