Was kann ich tun damit keine Tauben mehr auf meinem Balkon landen?

3 Antworten

Eine Katze 😅 ne spaß beiseite unser Kater wirkt tatsächlich sehr gut, der Terrorspatz vor dem Fenster hat den Standort gewechselt und auch die Tauben landen nicht mehr auf dem Balkon nur weil sie wissen, dass da ein Kater wohnt, wenn die wüssen wie unfähig er ist wäre das anders🙈 das man sich nur wegen tauben keine Katze zu legt ist mir klar ^^

Es gibt extra Plastikkrähen die andere vögel abschrecken, nicht besonders schön aber kann gut wirken. Dann die klassische Vogelscheuche. Dazu reicht schon ein altes Hemd das im Wind flattert und eventuell ein alter Hut dazu. Ich weiß nicht wie intelligent Tauben sind und ob die das mit der Zeit durchschauen oder nicht ( unsere tauben scheinen ziemlich doof zu sein )

Was auch sehr effektiv ist den Balkon mit einem Netz nicht mehr zugänglich zu machen. Es gibt z.b. katzennetze an denen sich ein Vogel nicht verletzt. Die Netze gibt es in schwarz und weiß, sind relativ leicht zu montieren, wetterfest und werden auch von Unwettern nicht direkt zerrissen oder so. Ich persönlich find es optisch nicht störend, meine Pflanzen stört es auch nicht und Insekten kommen trotzdem da die maschin so groß sind dass sogar kleine Schmetterlinge durch passen.

Es gibt auch Geräte mit Bewegungsmelder die dann verschiedene töne vom sich geben eventuell verschreckt das die Tiere auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hallo Heaven,

ich kenne zwar nicht die genaueren Umstände und Örtlichkeiten bei Ihnen.

  • Uhuattrappe / Plastikuhu ab und an hinstellen + / - Standort wechseln = optische Vergrämung
  • Ultraschall = akkustische Vergrämung
  • mögliche Nistmöglichkeiten entfernen

Gruß Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Katzennetz o.ä. Aufhängen. So werden sie wenigstens nicht verletzt oder sogar getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍