Was kann ich als Gastgeschenk mitbringen?

5 Antworten

ich würde dir raten auf alles zu verzichten, worauf Franzosen im eigenen Land sehr stolz sind. (insbesonder Wein, Käse, Schaumwein etc.).

Aber es gibt Dinge, die Frankreich so nicht wirklich hat. Das fängt bei Schokolade an (kommt entweder aus Belgien oder der Schweiz), mein Austauschschüler war sehr an Haribo-produkten interessiert, seine kleine Schwester an Katzenzungen. Und was viele Franzosen kaum kennen ist die Vielfalt des Brotes, insbesondere dunkle Brotsorten. Weißbrot haben die massenhaft jeden Tag.

Gut gewählt sind oft auch lokale oder regionale Besonderheiten, was auch immer es bei dir gibt. Ich nehme für Freunde im Ausland gerne Schnitzereien aus dem Erzgebirge mit, kleine Tannenbäume oder Figueren oder auch ein Räuchermännchen mit verschiedenen Duftkegeln. Für Erwachsene kann auch deutsches Bier eine Besonderheit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein dreisprachiges Bilderbuch über deine Gegend (E, D, F)

oder ein kleiner Geschenkkorb mit Spezialitäten aus deiner Region

Ich finde auch irgendwas typisches aus deiner region, je nachdem woher du kommst:)

Am besten etwas typisch deutsches z.b einem bemalten Dachziegel, Paket Sauerkraut und ne Ordentliche Haxe dabei, Salzbrezeln, Labskaus oder einen Gartenzwerg

Eine Leckerei aus Deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren