Was kann ich rechtlich/gesetzlich gegen meine Mutter unternehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Vögel zurück holen wenn du heraus findest an wenn Sie sie verkauft hat.

Aber ganz ehrlich besser für dich ist es endlich mit deiner Mutter abzuschließen und den Kontakt zu Ihr vollkommen einzustellen.

Ich verstehe immer nicht das man in solchen Situationen es nicht schafft spätestens mit 30 die Abhängigkeit zu seinen Eltern zu durchbrechen, und den Kontakt komplett einzustellen.

Du weißt doch wahrscheinlich sehr genau das Sie dir nicht gut tut.

Du bist Ihr nichts schuldig.

Fange endlich an ein selbstbestimmtes Leben zu leben, und dich nicht ständig von deiner Mutter manipulieren zu lassen.

für deine schlechten kindheitserlebnisse oder vorstellungen solltest du mit einem therapeuten reden.

das andere wirst du nicht beweisen können.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ich habe 25 Jahre Therapie gemacht. Ich könnte jetzt noch eine Therapie machen und noch eine Therapie machen und danach noch eine machen!

Das ändert nix! Meine Mutter ist ein böser Mensch!

Sie hat meinem zehn jahrealten Neffen erzählt, dass ich ein Ding an der Schüssel habe durch die Cerebralen Krampfanfälle und der Bipolaren Störung. Ich nehme aber Tabletten und bin stabil. Gehe arbeiten. Führe eine elfjährige Beziehung, habe meine Interessen und Verpflichtungen.

Sie hat allen erzählt, der Sexuelle Missbrauch sei eine Einbildung von mir, weil ich psychisch krank sei durch die Cerebralen Anfälle, die ich durch den Impfschaden hätte. Und das stimmt nicht. Ich bin krank durch den sexuellen Missbrauch. Jetzt denkt mein kleiner Neffe, der inzwischen dreizehn ist, das seine Tante ein Ding an der Waffel hat durch den Impfschaden. Meine ganze Familie hat sie gegen mich belogen. Meine Mutter ist die Einzige, die noch Kontakt von der Familie mit mir hat. Dass ich mit anderen Familienmitgliedern reden kann, hat sie vereitelt und den Eltern (meine Schwester und mein Schwager) erzählt, dass ich gemeingefährlich sei und ich aufgrund dessen den kleinen Jannis nicht sehen darf. 😟

Mein Stiefvater hat viel Geld. Er war Chef einer Firma. Von seiner neuen Frau das vierjährige Kind hat er auch missbraucht. Ich habe ihn angezeigt. Meine Mutter hat gegen mich ausgesagt

Du hättest nicht bwaretn dürfen, bis sie die Vögel verkauft, jetzt bekommst du die eher nicht weider.

Es waren zu jedem Zeitpunkt deine Vögel, entsprechend hättest du deiner Mutter eine Frist zur Herausgabe setzen können und gegebenenfalls Klagen können.

Deine Mutter hat die Vögel aber jetzt verkauft und solange der Erwerber gutgläubig war ist auch die Eigentumsübertragung wahrscheinlich gültig(Gutgläubiger Erwerb durch Dritte).

Was du von deiner Mutter verlangen könntest wäre Schadensersatz (gegebenenfalls inklusive Schmerzensgeld). Für die konkrete Höhe müsstest du einen Anwalt befragen.

Ich wollte sie anzeigen, aber sie hatte Recht.

Inwiefern hatte sie Recht? Wer behauptet das?

Deine Mutter hat kein Recht, über Dein Eigentum zu verfügen und ist auch nicht Dein Vormund.

Du kannst zu einem Psychologen/Psychiater gehen und Dir Deine - sorry - geistigen Knackse attestieren lassen. Dann versuchen, die Mutter zu verklagen.

Am besten wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort oder an einen Anwalt.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Du schreibst, ich hätte geistige Knackse.

Gut gemeinte Antwort, aber dennoch abfällig und beleidigend!

Agamemnon712  03.03.2023, 08:56
@Sonnenstrahl222

Das alles,. was Du erlebt hast, kann nicht ohne psychische Folgen geblieben sein.

Du wolltest wissen, was Du gegen sie unternehmen kannst, und dies habe ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Beleidigen wollte ich Dich nicht.

Jedoch solltest Du im Alter von 50 Lebensjahren selbst dazu in der Lage sein, herausfinden, was Du tun kannst.

Diese Seite ersetzt keine Rechtsberatung.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Sorry, Du hast es gut gemeint

Aber meine Mutter hat mich ein lebenlang beleidigt, ich hätte einen Dachschaden, einen geistigen Knacks, ich sei nicht ganz richtig im Kopf, geistig behindert

Ich habe eine bipolare affektive Störung seit der Kindheit. Darauf ist sie immer rum geritten. Sie hat auch gesagt, dass ich durch meine Epilepsie, die ich damals hatte, ein Sprung in der Schüssel hätte.

Ich kann sie noch nicht Mal wegen Beleidigung anzeigen.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Deine Antwort ist wertvoll.

Danke 👍

Mit "sie hatte Recht" meinte ich, dass so lange Renovierungsarbeiten sind, die Vögel bei ihr sind. Sie hatte sie dann ja hinter meinen Rücken verkauft!

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Sie nahm auch das Geld, dass sie durch meine Behinderung bekam vom Staat in den 70ern und 80ern. Sie schlug aus meiner Krankheit Kapital, obwohl sie die Krankheit mit verursacht hat. Eine Neurologin/Gehirnchirurgin in Berlin, die zum Vivanteskonzern (Gesundheitssystem und Pharma-Industrie) gehört, sagte mir, dass schwere Traumata wie sexueller Missbrauch mit Penetration an Kleinkindern auch Cerebrale Krampfanfälle auslöst, unter anderem Schädeltrauma,....und was ich 2010 durch Google wusste, dass Epilepsie durch Schädeltrauma, Zigarettenrauch, Bildschirm-Krieseln und schweren psychischen Trauma ausgelöst wird, durch eine Art Schock-Moment, der durch Grausamkeiten jeglicher Art. Aber diese Daten wurden von Google gelöscht. Google hatte noch bis 2011 etwas über die Psychiatrie-Maffia drin stehen. Das ist auch gelöscht worden. Jetzt ist es nur noch allgemeines Internet-Wissen statt persönliche Erfahrungen. Obwohl vieles sich heute noch bestätigt, ist manches weggelöscht worden, stattdessen würde etwas Neues hin zu gefügt. Ich bin 50 Jahre alt und sehe wie sich hier alles verändert. Ich bin sprachlos.

Ich habe kaum noch Beweise meiner Mutter gegenüber in der Hand!

Und trotzdem weiß ich und fühle ich heute noch, was mir damals angetan worden ist. Mein Körper und meine Psyche haben das nie vergessen......

Am besten nichts. Du könntest versuchen, den Geldwert der Vögel und des Käfigs zu erstreiten, aber das bringt dir doch mehr Unruhe, als das ganze wert ist. Deine „Kinder“ bekommst du ohnehin nicht zurück.

Lerne draus und habe mit dieser Frau nichts mehr zu schaffen. Und sieh zu , dass du vor allem nie wieder ihre Hilfe brauchst. Richte dein Leben so ein, als gäbe es sie überhaupt nichts. Für die Versorgung von Tieren im Notfall gibt es Nachbarn, Tierpensionen, Tierschützer….