Was kann ich mit 5.000 Euro machen?

7 Antworten

ob eine Firma erfolgreich ist stellt sich erst nach Jahren heraus.

5000 Euro reichen für einen guten 3D Drucker mit passendem Druckmaterial. Der Rest hängt von deiner Geschäftsidee ab. Wäre aber auf jeden Fall die erste Zeit sicher nur ein Nebenjob.

Roboterentwicklung wäre eher was für jemand mit 500.000 Euro Kapital. Hängt aber natürlich von dem genauen Plan ab, was man machen will.

Roboter programmieren 3D und elektrische Sachen usw. Ich schätze du benötigst mehr Geld für solch teureren Sachen. Wenn du wirklich die Firma gründen willst, brauchst du sicher Fremdkapital, und du musst über 15% Eigenfinanzierung haben, was die Bank prüfen wird. Ich hoffe die 5000€ werden reichen.

Und ich vermute, eine Garage ist Bisschen zu klein für Programmierungen, außerdem der Aufwand kann groß sein. Du benötigst auch viel Hilfe.

Aber alles ist möglich. du kannst auch eine Werkstatt mit eine Garage gründen.

Viel Erfolg

Hör nicht auf die Leute hier und generell auf keinen der dir sagt, dass dies nicht möglich ist.

Mach einen Businessplan, geh nach dem und melde deine Firma an.

Du findest genug im Internet.

specialized96
Fragesteller

Hättest du eine Idee was ich herstellen könnte? :)

Blacknet  20.02.2017, 13:17
@specialized96

genau das ist die entscheidende Fage von der deine Firmengründung abhängen sollte. gute Ideen wird dir mit Sicherheit niemand kostenlos verraten.

Abend.

Wenn soweit alle Fixkosten geklärt sind, würde ich das Geld einfach beiseite legen - Robotik und 3D-Druck ist nicht gerade günstig und die Materialien sind je nachdem was du genau tust unabdingbar.

5000€ ????? Für die Gründung einer GmbH z.B brauchst du mindestens ein Kapital von 25.000€

Kiboman  19.02.2017, 22:07

und warum muss es eine gmbh sein?

einzel unternehmer, gbr, UG wären jetzt praxis nahe beispiele

verreisterNutzer  22.02.2017, 22:28

War ja auch nur ein Beispiel aber mit 5000 kann man nicht viel anfangen meine Meinung nach