Was kann ich mir zum 17 Geburtstag wünschen?

6 Antworten

Wünsch dir, dass du den Führerschein machen kannst/darf (sofern du damit nicht schon angefangen hast)

MonaLisa98
Fragesteller

Führerschein schiebe ich so ein bisschen vor mir her. Viele meine Freunde sind fast fertig, aber ich habe entschieden dass jetzt erst nach dem Abi zu machen.

byebye01  24.07.2015, 17:03

Ahso, wusste ich nicht 🙈

Wenn du nichts brauchst, dann wünsche Dir nix. Ist doch kein Zwang, immer unbedingt was geschenkt bekommen zu müssen.

MonaLisa98
Fragesteller

Wenn ich mir nichts wünsche schenkt meine Familie mir trotzdem was und dann stecken wir in diesem Unzufriedenheitsdilemma was ich nie beenden kann bevor es beginnt

Hey,

so gings mir dieses Jahr auch. Aber: Da ich Mathe liebe, hab ich mir Mathebücher gewünscht :D
Und populärwissenschaftliche Bücher (von denen ich dann gleich zwei gekriegt habe).
Und einen Rucksack weil ich das Geld nicht selbst ausgeben wollte :D

Was magst du gern? Was sind deine Hobbys? Lege es mal danach aus :)

LG ShD

MonaLisa98
Fragesteller

Ich lese gerne (bekomme jedes Jahr einen Amazon Gutschein für Bücher) Einen Rucksack hatte ich auch schon überlegt, und ansonsten Keyboard Noten, aber mir fehlt noch dieses "Ja das brauche ich unbedingt" Gefühl. Etwas auf dass ich mich vorher ewig freue (Kindle, Handy, Keyboard, Musikanlage...)

Wünsch dir ein paar gute filme oder ein Kissen oder Kleider oder so was

Oder wünsch dir gar nix und sag du bist Wunschlos glücklich ☺

Wenn du gerne Instrumente spielst, kannst du dir ja ein neues wünschen (entweder eins was du schon spielen kannst oder ein neues, was du dann lernen kannst)