Was kann ich meiner Uroma schenken?

8 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Fotoalbum mit vielen schönen Aufnahmen von allen Kindern, Enkeln und Urenkeln.

Oder - auch das kann man durchaus älteren Menschen schenken - ein digitaler Bildrahmen. Habe ich mal meinen Eltern geschenkt. Da lädst Du alle Bilder drauf und stellst ein, wie oft die wechseln.

Auch wenn Deine Uroma nicht mehr lange zu leben hat, wird sie sich bestimmt darüber freuen.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/356122011

lg Lilo

ihre Lieblings Bonbons / Schokolade/ Pralinen ,

da der Geschmacksinn schwächer wird, ist das bestimmt eine gute Sache, die positive Erinnerungen in ihr wachruft.

Lass dir von ihr "von früher " erzählen, von ihrer Jugend - Schulzeit- Hochzeit- dem Krieg und wie das für sie war ...

es wird sie freuen , wenn du dich für ihre Geschichte interessierst. Das Interresse zeigt deine Liebe und deinen Respekt vor ihrer Lebensleistung.

Kennst du die Zeitungen, die man zu runden Geburtstagen oder Jubiläen macht? Mit Fotos, Erinnerungen, Bildern, Gedichten usw? Sowas wäre sicher auch für deine Uroma ein schönes Geschenk, in dem sie immer wieder blättern kann, wenn es ihr nicht gut geht...

Je mehr "Mitstreiter" du findest, desto größer und abwechslungsreicher könnt ihr die Zeitung gestalten!

Schenke ihr ganz viel Zeit.Vielleicht schenkst du ihr etwas kleines,was euch verbindet?;) Zum Beispiel eine kleine Figur,die ihr beide mit einem glücklichen Erlebnis verbindet oder so etwas in diese Richtung :)Sei Viel bei ihr,sprich mit ihr über diese glücklichen Erlebnisse...

Ich würde sagen, dass gerade in dieser Situation materielle Dinge unwichtig sind.

Schenke ihr lieber schöne Erinnerungen, in dem du mit ihr viel Zeit verbingst. Macht all das, was noch möglich für sie ist.