Was kann ich machen, wenn ich im Matheunterricht bin und kein Bock darauf habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach hause? Kriegst du zwar eine 6 für die Stunde und verstößt gegen die Schulpflicht, aber glaube den Lehrern wäre das lieber.

Meistens wird Unterricht deutlich spannender, wenn man aktiv mitarbeitet. Probier mal dich eine Weile darauf zu konzentrieren. Die Motivation kommt dann von ganz alleine.

Hallo,

übe den Satz: Haste mal'n Euro? Den wirst Du bei Deiner Arbeitseinstellung später brauchen.

Viel Spaß,

Willy

Konzentriere dich einfach und hör zu fertig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Heyy 😊

Am besten konzentrierst du dich auf den Unterricht und versuchst das Mathe Thema zu verstehen. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)