Was kann ich machen damit ich mich nicht andauernd mit meiner Mutter streite?

3 Antworten

Ich hatte in dem Alter genau dasselbe Problem mit meiner Mutter.

Sehr oft gestritten und tagelang nicht miteinander gesprochen.

Jetzt mit 30 Jahren kommt es immer noch vor. Leider.

Ich bin auch ein Trennungskind und denke mir oft vielleicht hat es damit was zutun.

Was du versuchen kannst mal mit deiner Mutter zusammen zu einem Therapeuten zu gehen und euer Problem dort mal schilderst.

So wie du es schilderst ist es vielleicht nur ein Kommunikationsfehler zwischen euch beiden.

Setzt dich mal mit deiner Mutter in Ruhe hin und schildere ihr was dich stört.

Kalama5
Fragesteller

Ja wir haben schon öfter versucht das Problem zu lösen doch es kommt immer wieder dazu. Aber wirklich vielen Dank für deine Antwort das hilft mir echt

Ich hatte mit meinem Eltern zwischen 16 und 24 Jahren den größten Trouble überhaupt. Ich habe mich dann in Schulaufgaben geflüchtet, weil ich dann meine Ruhe hatte. Das was du beschreibst ist normal in der Pubertät. Du wirst erwachsen und willst dich behaupten und abheben von den Eltern. Das ist ein Prozess der mehrere Jahre dauert. Bei mir endete es mit 24 Jahren, als ich von zuhause auszog. Das Verhältnis änderte sich schlagartig, nachdem man nicht mehr ständig aufeinander hockte.

So ne 💩 Hab ich auch das hört nie wieder auf!

Kalama5
Fragesteller

Wie lange geht das schon so

Einefrage785  02.12.2022, 23:32
@Kalama5

Bin 41 und ich hasse meine Mutter! Das hört nie auf hat mir jemand mit 60 plus auch gesagt!

Einefrage785  02.12.2022, 23:37
@Kalama5

Die Frage ist wann wurde es mir bewußt. Aus heutiger Sicht weiß ich das mein Bruder schon immer das Liebling Kind war und ich das Ar......ch. Außerdem habe ich immer schuld was sie meint. Er dagegen kann sich alles erlauben!

Kalama5
Fragesteller
@Einefrage785

Oh kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich durch die Zeit komme und nicht psychisch noch mehr kaputt gehe.Denn das wird hier wirklich nicht besser und ich kann einfach nicht mehr. Mit meinem Vater verstehe ich mich auch nicht soo sonderlich gut und er ist immer auf Arbeit

Einefrage785  02.12.2022, 23:45
@Kalama5

Geh ihr aus dem Weg soweit möglich im einen Haus /Wohnung reden schdet nur noch mehr. Einfach ignorieren so viel wie möglich. Wenn du 18 bist kannst du theoretisch ausziehen wohin du willst!