Was kann ich im Obi kaufen für meinen Hamster?

3 Antworten

Hallo,

du kannst ja mal fragen, ob du Abfallholz umsonst haben kannst. Daraus dann Unterschlüpfe oder eine Rennbahn bauen. Zum zusammensetzen Ponal Express Holzleim und zum Holzschutz Kinderspielzeuglack (DIN EN 71 3) kaufen. Wobei Letzteres nicht unbedingt sein müsste, da man die Unterschlüpfe jederzeit ersetzen kann.

Ansonsten kannst du dir kleine Tontöpfe besorgen. Entweder legst du diese so rein (aufpassen das diese nicht im Gehege herum rollen) oder du bringst einen Eingang an.

Regenrinnen oder andere Rohre kann man ebenfalls wunderbar als Tunnel anbieten.

OBI hat ja auch einen schönen Gartenabteil. Da bekommt man auch ungiftige Pflanzen wie z.B Grünlilie, Katengras etc. her. Kannst du ins Streu pflanzen. :) Vielleicht gibt´s ja noch Korkröhren.

Mit freundliche Grüßen

Sesshomarux33

Ah ja, wie ich sehe ist die freche Antwort gelöscht worden... Gut so. Nun, zu deiner Frage: Wenn du schon alles hast, brauchst du eigentlich nichts mehr. Mit alles meine ich:

  1. Laufrad
  2. Streu
  3. Spielzeug ( Klettergerüst etc. )
  4. Mehrkammernhaus
  5. Wassernapf
  6. Heu

Bitte keine Trinkflasche und kein "normales" Haus. Wenn möglich, kaufe auch nicht in OBI ein, die Mitarbeiter haben meist keine Ahnung! Und lasse dir da keine Hamsterwatte andrehen! Die ist schlimm, weil sich der Hamster damit Gliedmaßen abschnüren kann! Du musst auch nicht alle zwei Wochen etwas neues kaufen, dass ist eh nur Stress für den Kleinen..

Hoffe ich konnte dir helfen!

VIPDavid

PS: Noch ein kleines Video, zum Thema " Hamsterzucht in OBI " :

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Sesshomarux33  15.03.2016, 16:29

Zwar ist die Antwort richtig. Aber es gibt in Baumärkten durchaus tiergeeignetes Zubehör. Wenn man Bescheid weiß, braucht man auch keine Beratung von den Angestellten.

VIPDavid  15.03.2016, 16:37
@Sesshomarux33

Möglich. Aber bei uns z. B. ist es katastrophal im Hagebaumarkt. Nur Müll was die da verkaufen. Ich habe sie mal drauf angesprochen, warum die sowas verkaufen, obwohl es doch eigentlich Tierquälerei ist, mir wurde aber gesagt, ich wäre derjenige, der sich nicht auskennen würde, und ich sollte mich mal informieren, bevor ich so etwas sage... Frechheit. Die Kleintiere sind im Hagebau schon abgeschafft worden. Gut so!

goldangel23  15.03.2016, 23:09

was soll ein bodenbewohner und wühler mit einem klettergerüst? genau so einen mist bekommt man in solchen läden meistens und genau sowas ist falsch

Margotier  16.03.2016, 17:30
@VIPDavid

So weit ich mich erinnere, lebt Dein Hamster derzeit noch in einem Gitterkäfig?

Hamster in großen, verhaltensgerechten Gehegen klettern nur sehr wenig. Wenn, tun sie es um ein Ziel zu erreichen, nicht um des Kletterns willen (Ausnahme: Chinesische Streifenhamster).

VIPDavid  16.03.2016, 17:33
@Margotier

Schon, meistens nutzt sie es auch als Versteckmöglichkeit. Eigentlich ist es auch kein Kletttergerüst, sondern einfach nur drei " Pfosten " ( aus Holz ) mit einer Platte. Darunter Versteckt sie sich sehr gerne

Agent013  16.03.2016, 22:10

Trauriges Video , aber es ist wahr..

Streu für den Käfig,ein Laufrad,Futterschale,Knabberstangen,Hamsterfutter,

JohnWilliams
Fragesteller

Wer bitte hält einen Hamster und hat noch kein Futter, kein Laufrad und keine Futterschale!?

JohnWilliams
Fragesteller

Und kein streu lol

silberwind58  15.03.2016, 15:55
@JohnWilliams

Meine Hamster haben immer Streu im Käfig gehabt! Ein Häuschen  mit Papier als Schlafplatz!

JohnWilliams
Fragesteller

Ich will den hamster nicht hinvegetieren lassen.. Dazu gehört dass man dem hamster auch mal Abwechslung bietet was zb das Zubehör in seinem terrarium angeht. Hatte mir erhofft ein paar Tipps zu kriegen..

JohnWilliams
Fragesteller

??? Was ist dein Problem? Deine Antwort war nicht sehr geistreich, das wollte ich dich nur wissen lassen.

goldangel23  15.03.2016, 23:11

im laden bekommt man kein gutes futter. knabberstangen wenn dann nur von jr farm, da auch drauf achten, dass kein honig drin ist.

laufräder sind im laden viel zu teuer, die gibt es online für die hälfte.

futterschale wird nur für frischfutter benötigt