Was kann ich gegen meinen Liebeskummer tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jannik,

Das tut mir sehr leid für dich, dass du immer noch so leidest! Von dem, was du geschrieben hast, kann ich dir sagen, dass du schon alles richtig gemacht hast. Der Kontaktabbruch war absolut richtig. Schau auch, dass du wirklich ALLES von ihr vernichtet hast! Natürlich dauert es bei den Menschen unterschiedlich lange, bis sie über eine unglückliche Liebe hinweg kommen. Etwa ein halbes Jahr ist aber normal. Gerechnet vom Kontaktabbruch!

Vielleicht ist es auch so, dass gar nicht sie dir persönlich fehlt, sondern einfach jemand, mit dem du reden und Nähe empfinden kannst. Daher wäre es schon sinnvoll, wenn du dich einfach nach einem neuen Mädchen umschaust. Viel Sport machen tut auch gut. Du kannst doch noch mal einen Brief an sie schreiben und diesen danach verbrennen. Und eine Liste schreiben, was an ihr blöd war. Das alles kann dir ein bisschen helfen.

Alles Gute🍀

Seego
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort Teffa, Sport mache ich viel als Ausgleich und ich denke es hilft auch. Vermutlich hast du recht und mir fehlt einfach die Fürsorge und das Gefühl wertgeschätzz zu werden. Einen Brief schreiben ist eine gute Idee, nur glaube ich, ist das Verlangen, ihn ihr zu schicken, zu groß. Ich denke ich werde noch etwas länger brauchen um es zu versrbeiten. Aber hört es irgendwann auf? Ich hab nicht das Gefühl. Lieben Gruß Jannik

Teffa827  04.05.2024, 21:20
@Seego

Doch, es hört auf. Aber du musst dich den Gefühlen stellen und sie nicht wegdrücken. Du darfst dich in deinem Zimmer einschließen und weinen. Das tut gut und macht es besser.