Was kann ich gegen meine Empfindlichkeit tun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bin weiblich und meine Tipps sind 75%
Bin männlich und meine Tipps sind 25%

5 Antworten

Bin weiblich und meine Tipps sind
Mich verletzen schon Kleinigkeiten.

Prüfen, ob es gerechtfertigt ist, sich davon verletzt zu fühlen. Einfach die Situation ansehen und dann im Kopf entscheiden.

Letztens hab ich hier jemanden geschrieben, dass ich ihr helfen will und hab direkt "meine Dummheit" aufgezeigt bekommen.

Andere sprechen manchmal schneller, als sie denken. Das sollte man nicht so persönlich nehmen.

Bin weiblich und meine Tipps sind

Hallo Felixxsh.

Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Der Eine ist empfindlicher als der Andere.

Soviel kannst du garnicht dagegen tun. Manchmal wird man verletzt, das liegt aber oft daran, dass der Andere ein Problem mit sich selbst hat, nicht mit dir.

Ich könnte dir jetzt den Tipp geben, dir ein dickeres Fall zuzulegen, aber das ist leichter gesagt, als getan.

Bleib wie du bist, wenn du ungerechte Kritik einstecken musst, wehre dich, lass dir das nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun sowas verletzt jeden, der es persönlich nimmt.

Du solltest nichts gegen deine Sensibilität tun, aber du kannst Verständnis aufbringen.

Meist kassiert man so eine Reaktion, wenn diese Person traumatisiert ist, am Rand des Erträglichen ist und sich wehren muss. Es zeigt eigentlich nur wie schlecht es dieser Person geht.

Bin männlich und meine Tipps sind

Es nicht persönlich nehmen sonst macht dich das irgendwann richtig fertig

Bin weiblich und meine Tipps sind

Nimms nicht so persönlich