Was kann ich gegen die unfaire Transformation meiner im Ausland erhaltenen Leistungen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in deine Prüfungsordnung, ob dort irgendwo ein Bewertungsmaßstab angegeben ist oder lass dir von Pr8fubgsamt oder dem Prüfungsausschuss mitteilen, wie der hier zugrundegelegte Maßstab aussieht.

Grundsätzlich sieht für mich aber eine 2+ (also etwa eine 1,7) in Ordnung aus für 90%. Die Spanne, an der an deutschen Unis Einsen vergeben werden, ist ebenfalls recht klein und liegt nicht selten deutlich über 90%.

Beste Grüße!

Pfirsich1994
Fragesteller

Schon gemacht. Wie gesagt, die Formel, die meine Uni benutzt, setzt voraus, dass die Intervalle gleich groß sind (mit der Ausnahme letzten, aber da hat man eh nicht bestanden).