Was kann ich einem 7 jährigen Jungen zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 7-jährigen? Hmhmm... Es gibt Zauberkästen (für werdende Magier) oder was auch mal gut angekommen ist, war ein Experiemente-Baukasten. Ach ja, ich (28 Jahre) habe mir letztens ein Starterset gekauft, mit dem Urzeitkrebse züchetn kann. Voll interessant, auch (oder besonders) für Kids ;-)

mit 7 Jahren nichts mehr mit Spielsachen am Hut??? DAS kann ich nicht glauben (bin selber Mutter zweier Söhne) Wenn du 10 oder 11 geschrieben hättest, käme das evtl hin eigentlich sogar noch etwas später!
Sportzeitungen (Bravo-Sport) entweder als Zeitschrift nur heute oder als Abo/Mini-Abo kommen bei Jungs meistens an

Ja er spielt sehr viel mir diesen Autos die mit Benzin gefüllt werden oder auch manchmal verngesteuerte. Ansonsten ist er nur drausen in der Natur oder der gleichen unterwegs. Immer unternehmungslustig - so altersgleiche Spielsachen erfreuen ihn nicht unbedingt. Ja ab und zu spielt er auch mal X Box aber da sind die Spiele auch nicht gerade Billig!

Ben, Support6  12.08.2009, 12:41

Liebe/r Tunisia,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Playmobil finde ich immer ganz toll als Geschenk.Da kann man sich zügeln und loßlassen.In jeder Preislage was dabei.Meine Kinder haben da sehr gerne mit gespielt und für einen Jungen kann man dann später auch auf Lego-Technik zurückgreifen oder auch mit Lego gleich anfangen.Damit machst du garantiert nichts falsch!

das der Junge gar keine Spielsachen mag, kann ich mir kaum vorstellen, ausser er sitzt nur am Computer und vor der Glotze.

Wenn er die klassischen Spiele nicht mag, wie wäre es mit einem Geschicklichkeitsspiel, Rubic's Cube Zauberwürfel oder vielleicht doch ein kleines Brett- oder Kartenspiel