Was kann ich der Besitzerin von meiner RB zum Geburtstag schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein tolles gerahmtes Foto von den 3en?

Oder mehr oder weniger als Gag einen Gutschein,dass du eine Woche lang alleine mistest und dazu eine kleine Schokolade?

Ansonsten,jenachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest:
Bei uns gibt es eine Bäckerei (gibt es aber bestimmt auch online),da kann man Kuchen backen lassen und oben drauf kommt dann Esspapier udn auf dieses Esspapier ist ein Foto draufgedruckt.Udn du könntest halt ein schönes Foto von den 3en draufdrucken lassen.
Kostest allerdings bestimmt so um die 20+€.
Die Idee gefällt mir oersönlich am meisten :D

Nimm von jedem Pferd eine Strähne aus dem Schweif heraus und lass daraus ein Armband machen. Das ist etwas, dass sie nur mögen kann

Mietze02  06.02.2016, 14:52

Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht und würde von der Besitzerin danach fast gelyncht :D nicht alle Leute mögen es wenn an dem schweif ihrer Pferde herumschnibbelt gerade wenn er schon ein bisschen dünn ist

Isabelle1910  06.02.2016, 18:04

Das stimmt würde ich auch nicht mögen

Horsewonderland  23.04.2017, 14:35
@Isabelle1910

Je nach dem, bei meinen Pferden kommt es auch mal vor, dass eine kleine Strähne vom schweif von selbst rausgeht, bei einem Pferd dauert es natürlich lange bis man genug gesammelt hat, um daraus ein Armband zu basteln, aber bei drei Pferden sollte das ja gut gehen, wenn man einfach alle Strähnen, die vll auch in der Bürste hängen (auch wenn ich der Meinung bin, dass man da viel vorsichtiger sein sollte) oder die Besi einfach fragt, ob man beim nächsten "Friseur" beim Schweifschneiden einfach was haben kann (:

Du kannst ja ein Armband aus Pferdehaaren machen. Das habe ich der Besitzerin meiner rb auch geschenkt. Wenn du drei Pferde reitest (hab ich doch richtig verstanden oder?) Kannst du von allen 3 ein paar Haare nehmen, das sieht dann immer sehr cool aus :)
Je nach dem wie viel du ausgeben möchtest kannst eines bestellen oder auch selber machen. Ich hab meines auch selber gemacht und das hat sehr gut geklappt. Es gibt da auch Anleitungen im Internet.
Wenn du noch fragen hast helfe ich selber :)

ponys1234
Fragesteller

Danke, das ist wirklich eine tolle Idee :)

Wie sieht es mit Schabracken, Halftern, Bandagen, Gamaschen, Stirnriemen oder ähnlichen aus? Das kommt eigentlich immer gut.

Spiky2008  06.02.2016, 15:02

Bandagen und Gamaschen sind sinnlos und schädlich

Isabelle1910  06.02.2016, 18:03

Nein sind sie nicht. Das stimmt nicht. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit wenn sie richtig passen. Und sie schützen vor allem bei Seitengängen oder beim Springen.

ponys1234
Fragesteller

Ich benutze keine Gamaschen/Bandagen und die Pferde wissen, wo sie ihre Beine hinsetzten. Sie verletzten sich nicht ;)

Isabelle1910  06.02.2016, 19:22

Ohne Eisen benutze ich sie auch nur zum Springen aber mit Eisen ist mir das zu riskant. Meine streift dann doch ab und zu mal an (nein das ist kein Fehler im Gangwerk oder gar der Haltung, sondern einfach mal ein falscher Tritt, der uns Menschen ja auch passiert) und das ist deutlich sicherer. Zudem kann das bei einem jungen Pferd in den Anfängen der richtigen Seitengänge (Traver) mal passieren. Beim Springen und Ausreiten verwende ich sie immer. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen und ich denke mal, dass beide ihren Grund und ihre Richtigkeit haben.

Du könntest einen Ausritt mit ihr organisieren. Ihr habt Zeit für euch, die Pferde sind auch involviert und es bindet.