Was kann ich bei dem Bild besser machen?

4 Antworten

Wie im vorherigen Kommentar schon geschrieben wurde, wäre es gut, wenn du die Zöpfe zuende malen würdest.😄 Die Schattierung mit der Lichtreflexion im Gesicht gefällt mir sehr gut. Ansonsten könnest du das Licht und die Schatten auch an den Haaren stärker betonten. Das Bild ist sehr gut geworden, ein großes Lob an dich! 👍

Emilia1210
Fragesteller

Danke, werd ich versuchen

Das hast du sehr gut gemalt. Jeder erkennt das Mädchen sofort, du hast wirklich Talent.

Aber ich habe trotzdem Verbesserungsvorschläge:

  • Die Zöpfe musst du noch zu Ende malen - entweder bis zum Bildrand verlängern oder spitz ausladen lassen
  • Die Schattierung auf der rechten Seite ist zu stark ausgeprägt, das macht das Gesicht schmal und kantig
  • Die Augenringe sind mir zu stark ausgeprägt, mach die Übergänge weicher
  • Mach den Hintergrund heller, damit sich das Porträt stärker abhebt

Du musst meine Vorschläge aber nicht umsetzen, wenn es dir so gefällt, wie es ist.

Weiter so! Du bist gut!

Emilia1210
Fragesteller

Okay danke, bei den Zöpfen war ich ein bisschen faul 😅 aber ja ich mache die bestimmt noch zu Ende. Die Augenringe sind auf dem Original Bild auch so, es gehört quasi zum Charakter aber man kann die ja auch noch ein wenig weiter verblenden. Vielen Dank für die Tipps, ich werde die bestimmt irgedwann umsetzten

okieh56  03.01.2023, 21:07
@Emilia1210

Ich freue mich, wenn ich dir einige Anregungen geben konnte. Porträts malen ist nicht leicht, denn in jedem Gleichst spiegelt sich der Charakter wider.

Du machst das schon :-)

Du könntest noch ihre Haare dunkler und ihr Gesicht heller machen, für den Kontrast. Aber abgesehen davon... WAS FÜR EIN/ER KRASSE/R KÜNSTLER /IN BIST DU?!

Emilia1210
Fragesteller

Omg danke das bedeutet mir sehr viel

Hallöchen

Klasse gemalt

Das Mädchen hat einen durchdringenden Blick

Da passt alles...auch die Konturen des Gesichts ,und der Gesichtsausdruck

Du hast Talent....weiter so...

LG Angel