Was kann ich an diesem Bild verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite mal den Flaschenboden und den Schatten besser aus. Daran liegt es.

MinaMango
Fragesteller

Was ist denn am flaschenboden falsch?

Glencoe8  17.11.2023, 22:55
@MinaMango

Der Flaschenboden muss größer sein. Und dunkler. Die Lichtreflexe sind gut. Das verleiht mehr Tiefe.

Die Flasche ist sehr gut geworden. Da sind zwar einige Ungenauigkeiten an den Rändern, wenn man aus der Nähe betrachtet, aber Du hast die Farbe und die Lichtreflektionen sehr gut erfasst. Die gepresste Flaschenöffnung ist etwas nach rechts verrutscht, aber gut als "Korkmündung" erkennbar.

Das Glas wirkt noch etwas "stumpf" oder "undurchsichtig". Da weiß ich aber mangels eigener Erfahrung im Malen/Zeichnen keine Tipps zu geben. Das läßt sich nur durch dahinter befindliche Gegenstände verdeutlichen, befürchte ich.

Der Flaschenboden sieht komisch aus, da der Umriss fehlt

Hallo MinaMango.

Das hast du sehr schön gezeichnet. Der Flaschenhals dürfte etwas länger sein und der Flaschenboden sieht ein bisschen anders aus.

Ansonsten hast du es sehr gut gemacht. 👍

MinaMango
Fragesteller

Also das mit dem flaschenboden schreiben viele aber ich versteh es nicht ganz?

Sternchen700  17.11.2023, 22:42
@MinaMango

Auf deinem Bild wirkt der Flaschenboden zu klein. Du kannst ihn größer zeichnen, also dunkler nach oben, damit er größer wirkt.