WAs kann ich (14) machen wenn ich einen sympathischen Mann (22) kennengelernt habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexuell tätig werden laut Jugendschutz aber erst in 4 Jahren! Wenn alles einvernehmlich passiert ist das zwar rechtlich ne graue Lücke, solltest du es nicht wollen wird er - zu recht - rechtliche Probleme bekommen.

Ein Altersunterschied von 8 Jahren ist vielleicht ab Mitte 20 / Anfang 30 nicht mehr so "tragisch"... das Gehirn bzw. der Charakter und die Entwicklung sind bis dahin ja auch "fertig"... ab da ist man in der Regel erwachsen.

Unter dieser "Grenze" empfinde ich es immer etwas schwierig. Ich selbst empfand in deinem Alter ältere auch immer als anziehender. Jetzt meine Warnung... du bist nicht "reif für dein Alter", er ist einfach zu kindisch und zurückgeblieben für dein Alter. Aus folgenden Gründen wird er dich interessant finden:

  • du bist jung (vielleicht gerade in der Pubertät - ACHTUNG Pedoalarm)
  • du bist mit ner guten Wahrscheinlichkeit sexuell unberührt
  • er kann dich biegen wie er will weil du dich in deinem Alter noch charakterlich stark verändern wirst
  • er kann dir die "Welt" zeigen weil du ja noch jung bist und nichts vom Leben weißt

Das klingt alles sehr hart, musste ich aber auch auf die harte Tour erfahren. Ich hätte mir in deinem Alter gedacht "na und, ich mach meine eigenen Erfahrungen, kann ja sein, dass er anders ist". Nein... wenn jemand dich mit so einem Altersunterschied als Minderjährige attraktiv findet, ist bei dem ordentlich was schief gelaufen. Kleines Gedankenexperiment - Augen zumachen und überleg dir mal warum er in seinem Alter niemanden findet, sicherlich nicht weil die Frauen in seinem Alter zu "unreif" sind. Faktisch gesehen entwickeln sich Frauen viel schneller als Männer und ich bezweifle, dass er ein Wunder ist.

DU machst übrigens NICHTS falsch! Ältere sind nicht immer reifer... glaub mir... jemand in deinem Alter wird dich viel eher wertschätzen... setz dir als Grenze 4 Jahre... wenn überhaupt. Ab 20 kannst du die Grenze ein bisschen erhöhen, pass aber bitte auf.

Das Alter ist "nur" ne Zahl, das Gefängnis ist halt aber auch "nur" ein Gebäude.

Swimmer16
Fragesteller

Ey viel Dank für deine Antwort de hat mir viel geholfen und mich nochmal zum nachdenken angeregt

Lenasopie  19.05.2023, 11:25
@Swimmer16

Mach nicht die selben Fehler wie ich, glaub mir den Bodycount bereust du mal...

Miniaturwelt  19.05.2023, 11:36
@Lenasopie

Ganz genau. Wenn ein derartig älterer Mann auf jemanden steht, muss man klar an den Verstand der jeweiligen Person appellieren. Entweder ist er in der Entwicklung stecken geblieben, oder steht tatsächlich auf junge Mädchen(im negativen Sinne)

Swimmer16
Fragesteller
@Lenasopie

Hey Leute Danke für eure Hilfe hab ihn mittlerweile schon in den Wind geschossen

Lenasopie  06.10.2023, 14:58
@Swimmer16

Richtig so! Ich kenn dich zwar nicht, bin aber trotzdem unglaublich stolz! :)

Ich würde es lassen ihr habt 8 Jahre Unterschied du hast dein Leben gerade mit Schule und allem drum und dran noch vor dir während er einen ganz anderen Lebensstandard hat. Er ist schon erwachsen, du gerade in der Pubertät und noch jung für das ganze mit Liebe und allem. Könnte auch nur ne typische Schwärmerei sein.
aber ehrlich ich wüsste keinen Grund warum man ne bez mit ihm eingehen sollte. Du findest auch jungs in deinem Alter und wer weiß ob er überhaupt was von dir will schließlich ist er schon 22

Wenn du sein Leben nicht versauen willst dann lass den armen Mann in Ruhe!
Selbst wenn es rechtlich legal ist wird sein Ruf in der Umgebung im Arsxx sein wenn er sich auf ein Kind einlässt

Lass es lieber. Wenn das jemand rausbekommt denken sie alle, dass er ein Pädophiler ist. Außerdem bist du in der Schule und er ist schon fertig mit Schule.

Ich wünsche dir viel erfolg und glück für die Zukunft.