Wie lange braucht man (Mann) um über eine Beziehung hinweg zu kommen?

11 Antworten

Das kann unterschiedlich sein, man kann theor. schon mit einer Bez. fertig sein bevor sie beendet ist, aber andernfalls können man kaum oder nicht abschließen. Das ist bestenfalls am Verhalten zu erkennen wenn das Gespräch darauf gebracht wird. Die Emotionen die bei dem Betreffenden entstehen können sind ein Merkmal was erklärung geben kann. Beteuerungen selber haben wenig Aussagekraft.

Das ist von Mann zu Mann anders. Manche trauern einr Woche, einen Monat, ein Jahr. Mein Freund knabbert immer noch daran, das seine erste Liebe ihn verlassen/verarscht hatte. Auch nach 5 Jahren noch.
Kommt halt immer auf die 'Umstände' an. Ist er nicht bereit, wirst du das schon merken. Du musst ihn ja nicht Überfallen. Warte doch, ob er den ersten Schritt macht. Daann weist du, das er bereit ist

Wie lange soll ich ihm Zeit lassen?

Du gar nicht, er wird auf Dich zukommen, wenn er über sie hinweg ist und wenn er mehr für Dich empfinden sollte.

Man könnte auch einfach nur die gemeinsame Zeit genießen, ohne gleich von Beziehung zusprechen, da Du ihn doch eh erst seit kurzem kennst. Selbst wenn er nicht gerade aus einer Bezehung kommen würde, wäre es definitiv zu früh, um über Beziehungzu reden oder auch nur zu denken:)

Das merkst du. Lass ihm Zeit und achte auf Zeichen. Manche brauchen länger andere weniger lang. Lass das alles auf dich zukommen. Ich denke du merkst wann er bereit ist

Meine Partnerin hat sich nach über 3 Jahren von mir getrennt im Dezember (Mitte Dezember 2015) und am Anfang hab ich gar nicht an eine neue Beziehung denken können. Nun ist das ca. 3 Monate her und ich habe das Tief "überwunden"...Ich würde sagen, ich bin wieder bereit eine Beziehung aufzubauen, vorsichtig aber :) Ich habe das Gefühl, dass ich neuen Mädchen eine Chance geben kann! Aber sicherlich ist das für jeden anders, ich kenne genauso Menschen, die eine Trennung kaum juckt und direkt einen anderen Partner haben...Aber ich denke, ein bisschen Pause ist relativ normal :) Sei einfach für ihn da, zeig ruhig, dass du ihn magst, aber gedräng' ihn nicht...du darfst noch nicht zu viel erwarten. Ich denke Mal, 1-3 Monate dauert das.