Was kann es sein, dass mein Kaffeeautomat rinnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne Krankheit bei den Maschinen.

Ich habe das schon oft gemacht und biete das auch hier... Schicke mir das Teil und für ne Pulle Wein restauriere und reinige ich sie ( nicht professionell aber... ) gut.

Kontakt dann über das F.-Angebot hier.

In den meisten Fällen sind es Dichtungen... Schläuche oder auch mal eine Führung im Schaft.

Ursachen immer die selben....

sanne172  01.12.2010, 14:01

@lavita
Das Angebot von Eratya kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Meine Maschine war in seinen Händen und läuft seither wieder wie eine Eins! :-)))

Das ist jedenfalls ein superliebes Angebot!

@Eratya
Noch immer freue ich mich jeden Tag, dass das Teil wieder funktioniert. Danke noch mal sehr ♥lich :-))

Oft frisst sich Kalk in Dichtungen rein; wenn du dann entkalkst ist die Maschine undicht.

Man muss nun suchen wo das passiert ist und diesen Teil der Maschine ersetzen. Das kann ein Cent-Artikel wie eine simple kleine Dichtung sein, aber auch ein relativ teures Teil wie der Boiler selber.

Genau kann man das erst sagen, wenn man die Maschine aufgemacht hat (und die Maschine natürlich kennt).

Ist die Leitung, in der das Wasser unter der Maschine erhitzt wird, defekt?

Wenn ja, kommts drauf an, wie alt die Maschine ist und ob eine Reparatur noch lohnt.

Möglicherweise hat sich ein Schlauch durch das Mittelchen in "Wohlgefallen" aufgelöst und muss nur erneuert werden. Ich denke, selbst wenn etwas an der Brüheinheit kaputt gegangen sein sollte, dürfte sich eine Reparatur noch lohnen.

Gib das Gerät zum Kundendienst und lass dir gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag geben.

Wir hatten ein ähnliches Problem mal mit einer Saeco. Die Reparatur (nach 6 Jahren) kostete damals knappe 10.oo €uro. Dabei war das Ersatzteil nur ein paar Cent teuer, der Rest war Arbeitslohn.

Ein schlauch ist verrutscht dann läuft das Wasser hinten heraus. Kann man nicht immer selbst reparieren.Die Pumpe könnte auch hinüber sein.