Was kann drohen wenn Roller 60km/h fährt anstatt 45 km/h?

3 Antworten

In der Regel wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, des Weiteren wäre die Betriebserlaubnis erloschen.
Das sind zwei Straftaten.

Insofern du jugendlich bist, kommen auf dich sehr viele Sozialstunden plus eine Führerscheinsperre bzw. der Entzug der Fahrerlaubnis zu.

Das bedeutet du darfst ein paar Jahre zu Fuß gehen.

lg

Geldstrafe evtl.Fahrverbot. Ist quasi fahren ohne Fahrerlaubniss, da du nur Fahrzeuge bis einschließlich 45 km/h fahren darfst.

Fahren ohne fahrerlaubnis und fahren ohne Versicherung.

Das sind Straftaten. Da gibt es kein pauschalen Bußgeld oder ähnliches. Als Jugendlicher gäbe es voraussichtlich einige sozialstunden, bei vorstrafen ggf auch Jugendarrest. Als erwachsener eine Geldstrafe, die sich nach dem Einkommen richtet, oder bei vorstrafen ggf auch einige Monate Freiheitsstrafe.

Außerdem Fahrverbot, ggf Führerscheinentzug und sperren für den autoführerschein falls der demnächst gemacht werden soll