Was kann dieser Spruch bedeuten?!? (DRINGEND)

8 Antworten

Was kann dieser Spruch bedeuten?!?.........Freundschaft hat nichts mit einer Verpflichtung gegenüber dem anderen zu tun, sie hat etwas mit der Verpflichtung gegenüber sich selbst zu tun, welche ist, seinen guten Teil der Seele zu wahren. deshalb muss die Tür geschlossen werden, damit jeder sein Leben selbständig in der Ferne in die Hände nimmt und nehmen kann, ohne auf Erinnerung zu verzichten und sich auf ein Wiedersehen zu freuen.!!!!!

Es bedeutet, dass man den Freund gehen lassen und damit abschließen soll.

Naja, draußen ist es meist kälter als draußen, und wenn da die Tür offenbleibt gelangt die kalte Luft nach drinnen und die warme Luft nach draußen, so wird es drinnen kalt.

Kasking
Fragesteller

ich glaube nicht das ist damit gemeint -.-

xLiisax  21.07.2014, 20:31

Du verstehst den tieferen Sinn nicht wirklich. Es ist eine Art Metapher, es bedeutet nicht wirklich das, was da steht. Du musst weiter denken.

ConnorKen14  21.07.2014, 20:43

Haha ok:D bin nur kurz drüber geflogen;)

Wenn ein Freund geht, dann musst du damit abschließen. Nicht hinterher trauern, sonst wird es dir schlechter gehen. Du wirst nur noch mehr an ihn denken und traurig werden. Du musst stark sein und es hinter dich lassen.

Kasking
Fragesteller

das hat mir grad eine freundin geschrieben und sie hat gesagt ich soll herausfinden was sie damit meint._.

xLiisax  21.07.2014, 20:33
@Kasking

Hattet ihr eine Art Streit, dass es bedeuten soll, sie verlässt dich/eure Freundschaft ist beendet?

Kasking
Fragesteller
@xLiisax

nein kein streit... es ging ihr heute scheißse....

Kasking
Fragesteller
@xLiisax

nein kein streit... es ging ihr heute scheißse....

xLiisax  21.07.2014, 20:36
@Kasking

Hat das trotzdem irgendwas mit dir zutun? Ist dieser Spruch auf dich bezogen oder auf wen anders?

Könnte sein das es heisst, wenn du eine Freundschaft beendest das du dich damit abfinden musst sonst gehst du innerlich kabutt...