Was jetzt kochen?

TheNighthawk  10.03.2024, 03:10

Was für Zutaten hast du denn gerade am Start?

frannpol
Fragesteller

Maultaschen, Pasta (+Saucen), Reis, Rotkraut, Butter, Nutella, Marmelade, TK-Gemüse, Brot, TK-Fisch und so.

TheNighthawk  10.03.2024, 03:16

Und warum machst du davon nichts?

frannpol
Fragesteller

Was denn für ein Gericht?

TheNighthawk  10.03.2024, 03:20

Maultaschen, Pasta (+Saucen),

frannpol
Fragesteller

Langweilig.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsereis.

Reis kochen. TK-Gemüse in der Pfanne anbraten, damit das Wasser verdampft. Dann den gekochten Reis dazugeben. Nach Belieben würzen. Ich habe dafür ein Reisgewürz, das ich über Amazon bestellt habe. Schmeckt lecker und spart Arbeit.

frannpol
Fragesteller

Kannst du bitte mal den Link für das Gewürz posten.

CryingGame  10.03.2024, 04:20
@frannpol

Ich achte auf solche Dinge. In der Produktbeschreibung steht nichts davon. Aber danke für den Hinweis. Ich werde das noch einmal recherchieren und falls das wirklich so ist, bestelle ich das auch nicht mehr.

frannpol
Fragesteller
@CryingGame

Das findest du sogar in den Bewertungen, auf die du über den Link kommst. Aber trotzdem: Nochmals vielen Dank für deine Antwort mit dem Gemüsereisrezept. Werde ich ausprobieren.

CryingGame  10.03.2024, 04:26
@frannpol

Diese sind mir bekannt, aber sie beziehen sich aber auf die alte Rezeptur. Der Bremer Gewürzhandel hat schon vor längerer Zeit auf die Beschwerden reagiert und Palmöl durch Sonnenblumenöl ersetzt. Ich dachte, du hast die Info von einer anderen Quelle.

Inhaltsstoffe / Zutaten

Zwiebel, Röstzwiebel (76% Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Salz), Paprika, Knoblauch, Curcuma, Zwiebel, Knoblauch, Senf, Chillie, Coriander, Cumin, Ingwer, Bockshornkleesaat, Pfeffer, Fenchel

frannpol
Fragesteller
@CryingGame

Danke für die Info! Dann kann ich das ja bestellen, insofern das verwendete Sonnenblumenöl unbedenklich ist.

CryingGame  10.03.2024, 04:30
@frannpol

Ich bestelle schon seit Jahren dort viele verschiedene Dinge und hatte noch nie Grund zur Beanstandung.

Spiegelei mit geschmolzenem Käse auf Brot oder toast, so als Art Sandwich kommt richtig böse. Ist auch schnell gemacht, mach ich mir fast jede Nacht. Wenn Feinschmecker dann noch ne Scheibe bacon/gebratenen Schinken drauf

frannpol
Fragesteller

Kein Käse da, kein Bacon da!

DerPietsLachser  10.03.2024, 03:23
@frannpol

Schade. Naja im Zweifel einfach Rührei oder wie alle anderen: Nudeln. Ohne Käse allerdings auch nur halb so lecker. Wenn du magst und Knoblauch und Olivenöl hast, kannst du daraus ganz lecker Spaghetti aglio e olio machen.

frannpol
Fragesteller
@DerPietsLachser

Aha! Knofigewürz und Olivenöl sind da. Werde wohl mal in den Küchentrakt meines Schlosses schlurfen.

Ich würde sagen Spaghetti. Esse ich gefühlt auch zu jeder Uhrzeit liegt vielleicht auch daran das ich absolut nichts anderes kochen kann

TheNighthawk  10.03.2024, 03:12

"das ich absolut nichts anderes kochen kann" ...traurig.

Salat, aber den muss man nicht kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

frannpol
Fragesteller

Kein Bock auf Salat. Will was kochen!

HawkeyeDZoro  10.03.2024, 03:11
@frannpol

Dann koch paar Champignons in der Pfanne und danach mach dir einen Salat mit leckeren gebratenen Champignons. Ansonsten fällt mir nur Nudeln mit Tomatensauce ein.

Das Sagenhafte "Schlafmahl", das nehme ich jetzt gleich auch zu mir :)

frannpol
Fragesteller

Dann schieb mal das Rezept rüber.

Elegenator629  10.03.2024, 03:17
@frannpol

Ein Bett, Kissen und Decke

10-15min ohne Handy stehen lassen.

Augen zu und ruhig atmen

Am Morgen kannst du das dann genießen.