Was ist wichtiger für euch?

6 Antworten

Definitiv Spaß!

Ich hatte schon einige miese Jobs (körperlich anstrengend, schlechte Arbeitszeiten, fiese Kollegen/Chefs, Mobbing etc) und hab sowohl psychisch als auch physisch drunter gelitten. Kein Geld der Welt ist das Wert.

Kollegen und Job.

Man verbringt manchmal mehr als 1/3 seines Tages dort, dann sollte das passen, da nützt auch das beste Geld auf Dauer nichts.

Salam894
Fragesteller

Geld ist wichtiger. Mit Kollegen und Spaß an der Arbeit zahlst du deine Miete nicht. Du brauchst Geld.

guitschee  06.08.2021, 19:41
@Salam894

Man kann einen Job finden, der nette Kollegen hat und angenehme Arbeit ist und die Miete bezahlt.

Aber warum fragst du eigentlich, wenn dich keine Antwort außer deiner eigenen interessiert? ...

Salam894
Fragesteller
@guitschee

Ich muss mehr als 1500 Euro netto verdienen. Kennst du jemanden, der so gut zahlt?

guitschee  06.08.2021, 20:04
@Salam894

Kannst dich ev. zu einem Filialleiter hocharbeiten und mehr verdienen.

Solange das Geld zum Leben reicht, definitiv mit einem guten Arbeitsumfeld. Ich persönlich brauche keine zehntausende Euros die auf meinem Konto verschimmeln, solange ich für Notfälle was zurücklegen kann reicht das vollkommen aus.

Salam894
Fragesteller

Also ist Geld nicht so wichtig?

Ashwyn  06.08.2021, 19:47
@Salam894

Geld ist für mich nicht die Welt. Netto verdiene ich aktuell 1,200 Euro, was viele als relativ wenig bezeichnen. Für mich reicht das voll und ganz aus.

Salam894
Fragesteller
@Ashwyn

Mashallah. Sehr bescheiden. Kannst du damit Miete zahlen und noch was zur Seite legen?

Ashwyn  06.08.2021, 19:57
@Salam894

Ja, ich lebe in einem kleinen Dorf wo die Miete nicht allzu teuer ist, warm bezahle ich aktuell ca. 500 Euro, Versicherung ca. 100 und Nebenkosten wie Internet, Verträge etc. sind auch nochmal 80. Bleiben also noch über 500 Euro die ich so habe zum leben und das reicht mir persönlich mehr als genug um auch mal etwas teurere Sachen zu kaufen.

Salam894
Fragesteller
@Ashwyn

Hier in Berlin ist es extrem teuer

Ashwyn  06.08.2021, 20:00
@Salam894

Ja ist es auch, mein Onkel wohnt in Hamburg und das sogar noch relativ weit außerhalb, der bezahlt 1,100 alleine für Miete und seine Wohnung ist extrem klein. Ist für mich einer der Gründe warum ich niemals in eine Großstadt ziehen will.

Salam894
Fragesteller
@Ashwyn

Ist in Berlin genauso. Ich finde keine Wohnung. Zu teuer

Am besten eine Mischung aus beidem auf Dauer macht eins unglücklich. Mich zumindest

Das kommt darauf an, wie hoch das jeweilige „gute“ oder „schlechte“ Gehalt tatsächlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Salam894
Fragesteller

Mit schlecht meine ich Netto weniger als 1500 Euro