Was ist wenn man nach der Schule keine Ausbildung oder so findet?

(Oder sich nicht für irgendwas bewirbt)

7 Antworten

Dann bist du selbst schuld und kannst meistens nur schlechte Jobs annehmen.

Jeder der sich bemüht kommt wo unter.

Wenn deine Noten gut genug sind, schau dass du dich rechtzeitig(!) für ein (berufl.) Gymnasium oder Berufskolleg bewirbst oder zumindest FxJ. Sonst landest du zwangsweise im BVJ.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym444318
Fragesteller

Ich kann mich nicht für ein berufliches Gymnasium bewerben da meine Noten zu schlecht sind. Und ich möchte ja nicht irgendeine Ausbildung anfangen die mir nicht gefällt

Garantiert BVM. Berufsvorbereitende Maßnahme. Glaub mir, das willst du nicht, die sind grauenhaft (ich war in 2...). Bewirb dich lieber bei ner Zeitarbeitsfirma zur Überbrückung. Echte Arbeit ist im Lebenslauf eh viel besser. Nächstes Jahr machst dann deine Ausbildung easy, mit Berufserfahrung streiten die sich um dich :)

Wenn man nichts macht kommt man meist in eine Berufsvorbereitende Maßnahme

so ist es zumindest an meiner schule gewesen mit leuten die nichts hatten

Kommt drauf an ob du 18 Jahre alt bist oder nicht. Solltest du noch unter 18 sein dann hast du immernoch deine Schulpflicht..

Solltest du schon 18 sein kannst du trotzdem nach etwas suchen oder deine Eier chillen, deine Entscheidung.