Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Western Union ist seriös aber auch sehr teuer und eignet sich eigentlich nur wenn es keine Alternative gibt.

Beispielsweise wenn man auf einmal im Urlaub ohne Kredietkarte und ohne Geld da steht.

Im normalfall ist es wesentlich einfacher und billiger ne standard überweisung zu tätigen.

Gebühr hängt von der Höhe des Betrages ab und seriös ist es auch. Wenn zB jemand in Berlin jetzt Geld einzahlt kann ich es innerhalb von 2 min in jeder Filiale mit meinem Personalausweis auszahlen lassen.

LeserinLektorin
Fragesteller

Stimmt es, dass man das dann bei der Post abholen kann?

ist fast die einzige Möglichkeit für Geldtranzfer, aber auch teuer, wird aber auch wegen evtl. Geldwäsche viel kontrolliert