was ist unter bedrock(minecraft)?

4 Antworten

Wieso sollte das ein Mysterium sein? o.O

Da drunter befindet sich einfach nur (buchstäblich) Nichts.

Wenn du es dennoch schaffst, dich da runter zu begeben, dann kriegst du es entweder noch rechtzeitig hin, dich von da weg zu teleportieren oder aber du landest mit leerem Inventar an deinem Respawn-Point.

Franz44688  27.05.2020, 18:41

Nein so ganz stimmt das nicht es ist das Void was sich drunter Befindet welches nicht einfach nix ist man kann dort nichts platzieren und in der Java Edition bekommt man sogar in Gamemode 1 Damage/Schaden also ist es wie eine unendlichgroße nicht sichtbare feindliche Entity

Isendrak  27.05.2020, 18:50
@Franz44688

Du meinst "the void" wie "die Leere" bzw. "das Nichts"? ^^

Aber gut, ich hätts wohl etwas deutlicher formulieren können/sollen, dass sich da nicht "nichts" sondern "Nichts" befindet. (Beachte das große N.)

Jetzt wäre da nur noch die Schwierigkeit, "Nichts" als Entität, nicht als Zustand sinnvoll zu definieren. In diesem Universum weitestgehend bis vollständig unmöglich, im "Minecraft-Universum" ist es halt dieser Ort, an dem nichts mit Ausnahme des Nichts ist. o.O

Franz44688  27.05.2020, 18:51
@Isendrak

nein das meine ich nicht ich meine weil man da nix platzieren kann und Schaden bekommt

Isendrak  27.05.2020, 18:54
@Franz44688

Genau deswegen ja "Nichts" und nicht "nichts".

Kleiner Unterschied in der Orthographie, großer Unterschied in der Sematik.

Franz44688  27.05.2020, 18:55
@Isendrak

was interessiert einen LRS'ler einen Buchstaben klein anstatt groß zu schreiben

Da ist Leere, man kann im Creative Bedrock abbauen und durchfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Ich glaube da ist gar nichts mer (so eine Art Himmel nur irgendwie falsch herum) man fällt dann da runter und der Fallschaden ist zu groß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyCat2909  12.04.2020, 08:14

Nein, dann fällt man ins 'Nichts' und stirbt darauf.

Franz44688  27.05.2020, 18:42
@KittyCat2909

nicht unbedingt man stirbt nicht im gamemode 1 (in der Bedrock edition) in java stirbt man selbst in spectator oder auch in gamemode 1

was für mysterium geh halt in creative und schau. da ist void -_-