Was ist so toll an Argentinien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argentinien als Land ist riesig. Alleine die Provinz Buenos Aires ist fast so groß (86%) wie ganz Deutschland.

Argentinien war in den 1940er Jahren eines der reichsten Länder der Welt. Es ist für seinen Musikstil Tango weltberühmt. Tango ist einer der weltweit am meisten getanzten Tänze.

Buenos Aires ist eine ziemlich europäisch anmutende Metropole. Sie hat die höchste Theaterdichte der Welt, noch vor New York oder damals Havanna.

Landschaftlich ragen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Anden heraus oder endlose Steppe wie die (sprichwörtliche) Pampa.

Nach dem Himalaya sind die Anden das höchste Gebirge der Welt und in Argentinien am höchsten: 6960 Meter über dem Meeresspiegel.

Davon abgesehen ist Argentinien sehr sehr flach. Es ist wie eine riesiege Rinderweide, wo es Landstraßen gibt, die über hunderte von Kilometern geradeaus gehen.

Argentinisches Rindfleisch, besonders Steaks sind weltweit eine Spezialität. Aber es gibt noch sehr viel mehr als "Parilla" (Grillfleisch). Die Küche ist sehr an die italiensiche angelegt, weil 50% der Bevölkerung (meist neben spanischen) auch italienische Vorfahren haben.

Berühmt ist auch Mate-Tee, der in Argentinien oft wie bei uns Kaffee getrunken wird.

Auf YT gibt es tolle Videos zu Argentinien, da kannst du dir dann ein Bild davon machen, was DU von dem Land hältst.

Ich mag die Landschaften,die Menschen in Argentinien. Vorallem dass das Land so groß ist, ist schon faszinierend

Der Akzent ist interessant.

die Landschaften!