Was ist so toll am Single leben?

15 Antworten

Du bekommst garantiert kein gebrochenes Herz, was zu den größten Schmerzen überhaupt zählt, ja auch wenn es seelisch ist. Außerdem hat dir keiner was zu sagen, du bist an nichts gebunden und wirst auch nicht genervt gegebenfalls.

Aber so sehen es die Wenigsten mit besonderen Charakterzügen. Für die Meisten ist eigentlich eine Beziehung vorteilhaft, allein davon ausgegangen, dass Mensch auf Mensch angewiesen ist, der Mensch ist ein soziales Wesen🤓.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So also ich möchte solange wie möglich single bleiben Es ist einfach so das ich mir diesen stress nicht geben will Man ist in einer Beziehung viel zu eingeengt man hat keine freiheiten mehr Und ich habe keine lust ständig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen und auf das drama und die streits erst recht nicht Mal abgesehen von dem gefühlschaos und dem vernachlässigen der freunde Es gibt sooo viele gründe:)

Aber ich weiß gar nicht was man da genießen kann.

Dann bist Du entweder gelangeweilter, männlicher Dauer-Single oder eine von den Damen, die seit ihrem 13. Lebensjahr nie ohne Kerl klargekommen sind, vermute ich.

+ Du kannst Deine Freizeit planen, wie DU möchtest.

+ Du hast Deine komplette Kohle zu DEINER Verfügung.

+ keine Fake-Interssen mehr heucheln: Liebesfilme im Kino, einkaufen, Spaziergänge, ... kleine Langweiligkeiten, die man so mitmacht, die man(n) aber im Grunde öde findet.

+ Keine Rechtfertigungen a la "Wie, schon wieder neue Schuhe, Autoreifen, PC-Game!?" etc.

+ keine Streitereien um Kleinigkeiten mehr: Müll wegbringen, Hausaufgaben mit den Kids, Rasenmähen, Abendessen, usw.

+ man kann jeden Flirt/ONS mitnehmen, wenn man es drauf anlegt oder sich die Gelegenheit bietet

Dieliebeliebt
Fragesteller

Ich bin Männlich, aber gerade mal 15. Aber Ich glaube schon, dass ich so ein "Dauer-Single" sein werde. 1.Ich habe im Moment Freizeit, in der ich nur im Bett liege, dann doch lieber mit Freundin raus. 2. Ja, gut das stimmt, aber ich würde liebend gern mein Geld für sie ausgeben. 3. Stimmt auch. 4. In einer Beziehung wo sich die Partner lieben, muss man sich nicht rechtfertigen, man vertraut dem Partner ja. 5. Flirten und ONS mache/würde Ich eh nicht gerne.

Rygel  30.06.2015, 10:51
@Dieliebeliebt

Dann bist Du zu früh dran für solche schrägen Fragen :D! Mit 15 sieht die Welt doch noch ganz anders aus: z.B. sehr viel Freizeit, wenig Kohle, "Beziehungen" dauert 2 - 5 Wochen, kein gemeinsames Wohnen, Einkommen, Kinder, etc.

Bleib locker und mach Dir nicht schon jetzt Sorgen darüber ob Du mit 40 immer noch Single bist :o)!

PS: Vom im Bett liegen und ein netter Typ sein passiert aber nix - das weißt Du, oder?

Dieliebeliebt
Fragesteller

Ja, das weiß ich :D Ich würde jetzt schon gerne die Frau meines Lebens treffen. Mit den Erwachsenen Sachen hast du natürlich recht.

Ich mag mein Single-Dasein. Aber nicht wegen irgendwelchen Flirts oder ONS, sowas ist nicht mein Ding.

Eine Beziehung ist viel Arbeit die viel Zeit erfordert. Aber kaum einer ist bereit dazu sich diese Zeit zu nehmen. Statt eine Saat zu säen um die man sich dann kümmert und sie pflegt und dabei zuschaut wie sie wächst und gedeit etc. wird gleich ein ganzer Baum gepflanzt.
In meinen letzten Beziehungen fühlte ich mich einfach nur wie ein Vogel im Käfig.
Viele vergessen einach, dass es trotz Beziehung nicht nur ein "wir" sondern auch ein "ich" und "du" gibt. Man ist ja nicht plötzlich zu einer einzigen Person verschmolzen.
Den "perfekten" Partner hast du erst, wenn er/sie die selbe Ansicht zu einer Beziehung hat wie du. Bzw. ist es dann schon mal etwas einfacher diese Beziehung zu führen.
Wie gesagt, eine Beziehung bedeutet viel Arbeit und irgendwie auch Verpflichtung. Keiner ist so wirklich bereit diese Arbeit zu leisten und sich die Zeit zu nehmen die es braucht. Erwartungen sind zu hoch angeschraubt.

Ich bin von natur aus jemand der gerne Zeit allein verbringt, da ich einfach introvertiert bin. Erst mal jemanden zu finden der das versteht, das ist schon so eine Sache. Wobei das bei Männern vermutlich etwas einfacher ist als bei Frauen. Ich kann, mag und will einfach nicht jeden Tag was unternehmen. Ich muss ihn nicht jeden Tag um mich haben, das ist doch grauenhaft, dieses ständige aufeinandergehocke in der Freizeit. Und wenn das jemand trotz Fernbeziehung schafft, ja holla die Waldfee. Ich hatte eine Nah- und Fernbeziehung, kann beides sche*ße sein. Fernbeziehung ist aber nochmal schwieriger, weil die Zeiteinteilung eine ganz andere ist. Geht man noch zur Schule und muss dann ständig die Ferien nutzen um sich gegenseitig zu besuchen geht einem das auch auf die Eier.

Du bist mit 15 noch ziemlich jung. Ich denke du unterschätzt allein schon den Kostenfaktor einer Freundin. Klar gibt es unterschiedliche Mädchen, aber wenn du pech hast gerätst du an eine wo du ständig alles zahlen musst. Über Eintritte (Kino, MInigolf etc.), Geschenke bis hin zum Essen, wo du ihres entweder mitzahlst oder sie sagt sie will nichts, dir dann aber am Ende die Hälfte von deinem wegisst.

Am Single-Dasein ist das schönste für mich nicht, dass ich mit anderen rumflirten oder rummachen kann wie es mir gerade passt. Sondern einfach, dass ich keinen anderen Erwartungen verpflichtet bin außer den meinigen mir selbst gegenüber. Ich kann meine Zeit mit mir alleine verbringen. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen wofür ich mein Geld ausgebe oder für irgendwelche anderen Dinge, was btw. wie ich finde auch gar nicht nötig sein sollte (wichtige Entscheidungen die eventuell das eigene Leben oder die Beziehung beeinflussen werden hiervon ausgeklammert, darüber sollte man dann schon mit dem Partner reden). Ich hab keine Eifersucht im Nacken sitzen von dem Typen, wenn ich nur mit anderen Männern schreibe (Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Vertrauen dem Partner gegenüber).
Und wenn es darum geht irgendwas zu unternehmen oder sich bei wem auszuweinen, dafür gibt es Freunde, sofern man welche hat.

Eine Beziehung ist erst dann etwas, wenn man im Leben selbst sesshafter geworden ist. Wenn man genaue Vorstellungen davon hat was man von einer Beziehung erwartet, damit man sich jemanden suchen kann der damit kompatibel ist. Ich bin kein Fan davon, dass man zwei, drei Dates hat und dann zusammen ist. Aber da gehöre ich wohl eher gefühlt zum Sonderfall. Man sollte bereit und gewillt dazu sein in seinem Leben gewisse Kompromisse einzugehen, den Partner als festen Bestandteil im Leben zu etablieren, ohne dass dieser der Mittelpunkt deines Lebens wird. Das bedeutet Kompromisse, Verantwortung, Verpflichtung, Kommunikation(!), Einfühlungsvermögen, Zeit nehmen. Grob gesagt. In deinem Alter weiß man noch gar nicht wirklich was das bedeutet, welche Ausmaße das animmt. Da mag man einfach nur die positiven Seitene iner Beziehung ausleben. Aber sobald der Alltag einkehrt, wo Beziehung und Liebe auch erst wirklich beginnen, versickert so alles nach udn nach und das Interesse schwindet. Daher halten Beziehungen in diesen jungen Jahren auch nicht unbedingt lange.

Wenn du kein Single sein willst ist das Okay, dann such dir eine Freundin, wobei du keine findest wenn du sie suchst, weil man eine Partnerin nie gzielt findet. Das dann eher Zufallsbegenungen.

Mehr Zeit für dich und die Möglichkeit die Liebe noch zu treffen also ungebunden zu sein und auch one Night Stands zu haben (angeblich) aber ist nicht meine Meinung ich finde Singledasein schlimm

Dieliebeliebt
Fragesteller

Ich finde Single sein einfach nur schrecklich.