Was ist so schlimm daran auf 15-17 jährige als Erwachsener zu stehen?

11 Antworten

Schlimm nicht direkt, wenn der alteres unterschied nicht zu gravierend ist. Man ist mit 18 schon erwachsen aber bis 21 Jahre kann das Jugendstrafrecht greifen. (nicht grundsätzlich in Ausnahmen).

Eine grundsätzlich Strafe Bestandteil ist es nicht aber moralisch kann es seine eigene Dynamik entfalten. Sagen wir mal mit W 16 - M 27.

Es kann auch für beide einer gute Erfahrung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einMensch494  24.05.2023, 10:24

Warum eine gute Erfahrung?

15 bis 17 Jährige sind quasi noch Kinder. Körperlich sehen sie vielleicht schon fast erwachsen aus. Aber mit 17 geht man meistens noch zur Schule oder befindet sich in der Ausbildung. Man lebt noch bei seinen Eltern und man hat noch keine Ahnung wie das Leben so läuft. Deshalb hat ein 17 Jähriger einfach noch nicht die Reife eines Erwachsenen.

Wenn ein Erwachsener nun auf 15 bis 17 Jährige steht, dann bedeutet es, dass er entweder geistig selbst auf dem Niveau eines Jugendlichen stehen geblieben ist. Oder der Erwachsene hat kein Interesse an der Persönlichkeit, sondern steht nur aus körperlichen Gründen auf den jugendlichen.
Und beides spricht nicht für den Erwachsenen.

Das kommt darauf an, wie alt Du bist?

Wenn Du 40 oder 50 Jahre alt bist, ist es alles andere als normal!

Jugendliche sammeln keine Antiquitäten!

Hey,

“Schlimm“ ist das jetzt per se nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass die Lebensumstände und das Mindset von Jugendlichen und Erwachsenen sich stark unterscheiden, kann eine Beziehung sich als schwierig erweisen.

Fragwürdig fände ich es allerdings schon, wenn ein 63-jähriger Mann auf 15-jährige Schulmädchen steht… Da fragt man sich dann schon, wie das sein kann.

LG

Jaja19831
Fragesteller

Wieso? Wo kann man sich das aussuchen?

17 finde ich noch ok, aber 15 ist meiner Meinung nach zu jung. Kommt halt aber auf das Alter der anderen Person an. Wenn besagte andere Person jetzt 18 ist und sie 15, geht das natürlich noch klar. Aber 15 und 25 wäre schon komisch.