Was ist so anders an der Minecraft bedrock Edition?

3 Antworten

Ich will mal am Anfang klarmachen das ich Java-fan bin

Für einen "Normalen" Spieler gibt es so gut wie keinen unterschied. Wenn man aber fortgeschritten ist, vor allem was Redstone und commands betrifft ist die java version besser. Sämtliche meiner komplizierteren Redstone Schaltungen funktionieren nicht in der Bedrock edition, und das Commandsystem ist auch sehr anders, siehe den /execute command. Außerdem unterstützt der kauf der Bedrock edition nur Microsoft noch weiter, während die java edition weiterhin von den eigentlichen Entwicklern, Mojang, verkauft wird.

Summerolb  22.02.2021, 13:43

Mojang gehört Microsoft es ist egal welche Version du spielst, redstone hat keine Nachteile in der bedrock sondern funktioniert einfach nur anders.

Kurz gesagt Minecraft bedrock ist für Xbox PC Handy und ps4 Spieler zugänglich und das das so gehasst wird liegt daran das Microsoft Mojang (also Minecraft) gekauft hat und so wie Microsoft halt ist haben sie das gemacht weil Sony es dann nicht hat aber Mojang hatte mit Sony einen Vertrag und deswegen konnte Microsoft Sony Minecraft nicht wegnehmen also haben sie aufgehört Minecraft zu aktualisieren und ein neues Minecraft gemacht Minecraft bedrock es gibt nur den kleinen Unterschied das Minecraft bedrock nicht so viele Möglichkeiten wie das Java hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab noch nie gehört dass die gehasst wird. Redstonemäßig gibts kleine Unterschiede zb bei Pistons und Bud-Switches, ansonsten sind die ziemlich gleich