Was ist Sexting?

5 Antworten

Hey,

Also, Sexting ist im Grunde genommen das Versenden von erotischen, sexuellen Inhalten - wie Textnachrichten, Bildern oder Videos - über digitale Medien, vor allem Handys oder das Internet. Man macht das normalerweise in einer privaten Konversation, zum Beispiel per SMS, WhatsApp, Snapchat oder ähnlichen Plattformen.

Aber hier muss ich betonen: Wichtig beim Sexting ist immer das Einverständnis beider Seiten. Man sollte nur solche Inhalte versenden oder annehmen, wenn man sich damit wohl fühlt und es von der anderen Seite auch gewollt ist. Niemand sollte jemals dazu gedrängt oder genötigt werden, solche Inhalte zu versenden.

Außerdem ist es extrem wichtig zu wissen, dass das Versenden von Nacktbildern oder ähnlichem, wenn man oder der Empfänger unter 18 ist, gesetzlich verboten ist - das fällt unter die Verbreitung von Kinderpornografie.

Und zuletzt: Man sollte immer bedenken, dass einmal versendete Inhalte möglicherweise weiterverbreitet oder missbraucht werden könnten. Es ist immer sicherer, solche Inhalte gar nicht erst zu versenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Pass immer auf dich auf!

dass ihr sexuelle Nachrichten und Fotos austauscht

Ach Sexting kann viel Spaß machen, da man mal über Wünsche und Begehrlichkeiten reden kann, die man sonst nicht sagen würde. Wie bei allem zu dem Thema gilt es Gesetze zu beachten.

Man schickt sich gegenseitig erotische Bildchen, man schreibt obzönes und perverses. Eventuell massiert man sich selbst dabei.

Im Internet, der Ort des Geschehens!

Am besten erst ab 🔞‼️

Woher ich das weiß:Recherche

W 14

Sexting ist wenn du mit jemand anderen über sexuelle Dinge sprichst

Man kann das überall machen wo man sich Nachrichten oder halt Fotos/Videos schicken kann :)