Was ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hamburg 50%
München 50%

9 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich stimme nicht ab, da ich beide Städte sehr schätze.

Ich bin geborene Münchnerin und lebe mit meiner Familie auch hier.

München ist bei Einheimischen und Besuchern überaus beliebt. Wir schätzen die Nähe zu den Bergen, die zahlreichen Sportangebote und das reichhaltige kulturelle und gastronomische Angebot. Unsere beiden Kinder besuchen die beiden Exzellenzuniversitäten LMU und TUM.

Viele kommen, um zu bleiben.

Wir haben seit Jahrzehnten einen ungebrochenen Zuzug nach München, obwohl das Leben hier teuer ist, aber das ist es in Hamburg auch. Es ist in beiden Städten sehr schwer, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Mir gefällt Hamburg auch ausgesprochen gut und ich würde die Stadt gerne einmal wieder besuchen, da sie auch sehr viel zu bieten hat.

Ich würde mir Zeit für die Kunsthalle nehmen, mindestens ein Musical besuchen und möglichst viel Zeit auf einem Schiff verbringen.😉

Beide Städte lohnen für einen Städtetrip und haben sehr schöne Ecken. Ich war schon in beiden Städten mehrmals, München mit Übernachtung, da es viel weiter für mich ist.

Hamburg: Der Hamburger Hafen ist interessant und der Alte Elbtunnel https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel ist ein interessantes Meisterwerk der Technik. Sehr interessant sind auch die Vorträge im Planetarium https://www.planetarium-hamburg.de/de/spielplan Eine Fahrt mit einer Fähre ist immer eine willkommene Abwechslung. Schnell ist man mit dem Zug an der Nordsee und auch die Ostsee ist nicht weit.

München: Sehr schön ist die kleine Altstadt und der Park der Nymphenburg https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Nymphenburg Gerade bei Regentagen lohnen die vielen großen Museen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Ich mag Großstädte nicht weil ich keine Menschenmassen mag. Aber Hamburg gefällt mir. Ich wohne ca 2 Stunden von Hamburg entfernt deshalb sind wir öfter da. Ich liebe die Musicals die man in Hamburg sehen kann. Auch das Miniatur Wunderland hat es mir angetan.

Hiii,

Ich finde definitiv München schöner.🫶🏻🎀

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨
München

Architektonisch finde ich München schöner, auch wenn ich aus wahrscheinlich denkbaren Gründen seltener dort als in Hamburg war. Jedoch haben beide Städte ihre Vorzüge, so mag ich zum Beispiel den Hamburger Hafen.