was ist schlimmer cola oder red bull?

13 Antworten

red bull: Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.

Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[10]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.

Red Bull belastet wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.

Cola: Ernährungsphysiologen werten den Konsum von zuckerhaltiger Cola als für die Gesundheit schädlich. Durch exzessiven Zucker-Konsum kann man erwiesenermaßen an Diabetes mellitus und Fettsucht erkranken. Ebenso ist jede Form von Zucker schädlich für die Zähne, da Karies-Bakterien sich durch diese ernähren und vermehren können.

aus meiner Sicht: beides nicht gut

in welcher beziehung schlimmer ? gesund sind beide nicht , schmecken - muß wohl jeder für sich entscheiden? ich steh eher auf cola und nicht auf bonbon wasser mit kohlensäure

Trinkt man wenig davon, ist beides nicht schlimm. Sonst enthalten beide sehr viel Zucker. Das ist das Schlimmste an diesen beiden Getränken. Weiter sind diese Getränke (v.a. RedBull) schlecht, weil die Jungen Schnaps hineinmischen und so sich volllaufenlassen...

Beides ist nicht zahnfreundlich, nicht knochenfreundlich, kalorienreich und chemischer Mist.

Nichts geht über Wasser! :-)

Aber gut, so lange man es sich nur ab und zu gönnt, ist´s ok.

wieso schlimm? solange man es ab und zu trinkt und nicht ständig...