Was ist gesünder/schädlicher?

3 Antworten

Beides ist in normalen Mengen für einen gesunden erwachsenen Menschen weder gesund noch schädlich.

Deinen Kommentaren zu den anderen Antworten entnehme ich jedoch, dass du altersbedingt weder für das Eine noch das Andere geeignet bist, schon gar nicht um diese Uhrzeit. Das Problem ist hier das Koffein. Das führt zu Schlafstörungen, was sich wiederum negativ auf die Entwicklung auswirkt, auch auf die des Gehirns.

In diesem Zusammenhang wäre die Cola die weniger schlechte Wahl, da Energy Drinks etwa das dreifache an Koffein haben.

Jetzt noch die Frage wieviel von derselben Menge? ^^

3 Liter Cola sind aufjedenfall gesünder als 3l Red Bull (Stichwort Koffein - 1g Koffein ist einfach nochmal drei bis vier Hausnummern größer als die Koffeinmenge von Cola).

0,2l Red Bull werden aber kaum schädlicher sein als 0,2l Cola.

Toastiiivici
Fragesteller

Okay danke weil ich hab grad voll Durst und kann nicht aus meinem Zimmer gehen weil ich sonst meine Familie aufwecke daher ich in meinem Zimmer nur red Bull und cola hab (keine Ahnung warum;)) habe ich gefragt ich würde eh nur einen Schluck machen gegen den trockenen Hals ich weiß das nichts von beiden gegen Durst hilft

myspam  06.02.2015, 02:42
@Toastiiivici

Dann ist Cola nen Ticken besser :-)
Besser als nen trockenen Hals allemal ^^
Bei solch geringen Mengen gibt sich das Gegenseitig fast gar nix - je größer die Menge, desto eher ist Red Bull (Primär wegm Koffein) als ungesünder anzusehen.

beides gleich unschädlich