Was ist Realität?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Realität bzw Wahrheit ist die Schnittmenge der subjektiven Wahrnehmungen. Heißt dass das was viele Beobachter gleich sehen am nächsten an die beobachtbare Realität herankommt. Die beobachtbare Realität kommt näher an die tatsächliche Realität heran je mehr und je diversere Beobachter miteinbezogen werden.

Ich sage Realität wird nach deinem Glauben definiert und von ihm bestimmt.
Wir alle sind subjektiv und wir alle haben einen Glauben- wir können nicht NICHT-glauben! Das ist unsere relative Realität, denn einen Glauben haben heißt "ein Weltbild annehmen", sei es durch Suche, durch Einfluss in der Schule und zuhause, usw.
Durch dieses Weltbild sieht man die Welt und interpretiert sie psychologisch auch danach.
Je bewusster man wird, je mehr des Unbewussten bewusst wird, desto klarer wird der Blick auf die eigentliche Wirklichkeit!

Eine allgemein gültige Realität, wird es möglicher Weise geben. Auf Grund Elternhaus und Erziehung, baut sich jeder für sich, sein Weltbild auf, das für den Betreffenden als Realität angesehen wird. Auf Grund Erfahrungen und Erlebnissen im Privatem Bereich und dem Arbeitsumfeld, wird dann ständig nachgebessert und korregiert !

Eigentlich müssten alle 70 jährigen auf dem gleichen Level sein. Ist es wahrscheinlich nicht, weil jeder aus gleichen Erlebnissen, andere Rückschlüsse zieht.

Ewiger gleicher Kreislauf des Lebens. Es wiederholt sich alles. Auf dieser Plattform, sieht man oft Fragen, da denkt man, kenne ich auch, die Problematik!

Aber die ultimative Wahrheit?? Ich denke, die gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Simulation:

Gehe zur Schule

Geh aufs Collage

Gehe Studieren

Gehe Arbeiten

Geniese deine Restigen 20 Jahre,

Die Realität:

Gehe Zur Schule

Hab einen Abschluss und Beruf

Spare Geld

Investiere dein Geld

Werde reich

Drop Shipping E commarce Usw.

Spare

Werde Frei mit 30-40

Wenn du die Simulation Nimmst wirst du nicht reich stirbst arm und erreicht nichts

Höre nicht auf die Simulation Entkomme ihr

sie wollen nicht das du reich wirst sondern für immer eine Ratte bleibst

wenn du reich bist du Frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angeloco777  23.11.2022, 19:16

Es klingt wie Matrix und ich sehe auch diese Realität von der du sprichst, aber die Erlösung ist die Liebe und nicht die materielle Aneignung, denkst du nicht auch?
Sonst bist du doch bloß Sklave des Geldes. Geld ist eine gewisse Freiheit, aber frei vom Geld bist du dann nicht. Eher würdest du fürchten alles zu verlieren. Und am Ende stirbst du auch nicht als freier Mensch.

Die Realität ist das definitive Ist. Die Wahrheit ebenso