Was ist Penicillin?

4 Antworten

Erstens: Wikipedia hat gerade geöffnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Penicilline

Zweitens: Penicillin ist KEIN Pilz, es ist ein Stoff, der von einem Pilz hergestellt wird. Und es ist nicht in Antibiotika enthalten, sondern es ist selbst ein Antibiotikum.

Was wollste denn so genau davon wissen ? Es ist eine Pilz Art die durch Zufall entdeckt wurde Penicelline ist in vielen Antibiotika enthalten und wird auch selbst als eins  verschrieben mit Penicelline lassen sich beispielweise bakterielle Erkrankungen behandeln.

botanicus  30.03.2017, 22:03

Penicillin ist nur der Stoff, nicht der Pilz.

Es ist ein Pilz der nur aus Zufall für medizinische Zwecke entdeckt worden ist.

Sophantastic  30.03.2017, 23:54

Es ist kein Pilz, es ist ein Stoff der von einem Pilz hergestellt wird...

Der Bakteriologe Fleming enttdeckte die antimokrobielle Wirkung einer Ausscheidung des Schimmelpilzes Penicillium notatum - das Penicillin.