Was ist nun im Falle Chrupalla am 4. Oktober passiert?

6 Antworten

Damals hat auch Alice Weidel einen Wahlkampfauftritt wegen einer Bedrohungslage abgesagt. Sie machte öffentlich, dass sie sich in einem Schutzhaus aufhalten müsste. Allerdings wurde sie zeitgleich öffentlich in einem Café auf Mallorca gesehen. Von daher denke ich, dass hier mit Fakenews versucht wurde, dass Opfernarrativ der AfD zu bespielen und das alles nur eine strategische Inszenierung war. Ich gehe davon aus, dass es hier nie einen Angriff gab.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Was wirklich an diesem Tag geschah, kann nur Herr Chrupalla wissen. Aber anscheinend weiß er es auch nicht mehr so genau.

Schwuttcke
Fragesteller

Eine Inszenierung wäre denkbar und ein hammerharter Vorwurf, wenn es so wäre. Umso erstaunlicher, dass dieser Vorwurf von den AfD unfreundlichen Medien nicht erhoben wird. Tatsächlich ist es sehr schnell sehr still um diese Angelegenheit geworden.

Saarlodri70  21.05.2024, 16:21
@Schwuttcke

Eine Inszenierung ist hier genauso wenig zu beweisen, wie ein körperlicher Angriff auf Chrupalla. Letztendlich muss das jeder für sich selbst bewerten.

Schwuttcke
Fragesteller
@Saarlodri70

Zu beweisen wohl nicht, doch hält dies Medien erfahrungsgemäß nicht davon ab, Vorwürfe zu erheben.

Saarlodri70  21.05.2024, 16:33
@Schwuttcke

Angriffe auf Politiker sind ein sensibles Thema. Die AfD hat das ja dann auch nicht mehr öffentlich weiter verfolgt und natürlich lägen Vorwürfe hier nahe, aber bei diesem Thema zu skandalisieren und emotionalisieren, so das man am Ende vielleicht generell hier Politiker als Unglaubwürdig hinstellt, wäre ja jetzt auch nicht unbedingt förderlich. Und wenn du dann nichts hast, was deine Vorwürfe zumindest ansatzweise stützt, lässt auch der ideologischste Journalist vielleicht lieber die Finger davon, würde ich denken.

Allerdings wurde schon wenige Tage nach dem Vorfall in Ingolstadt bekannt, dass Ärzte in Chrupallas Blut nichts Auffälliges entdeckt hatten. [...]
Es gebe keine "konkreten Anhaltspunkte für eine Injektion oder Intoxikation". Ebenso wenig habe man "eine Tathandlung, aus der auf einen 'Anschlag' geschlossen werden könnte" feststellen können. [...]
Demnach wurden im Stichkanal faserartige Partikel gefunden, die bei einem Einstich mit einer Injektionsnadel nicht zu erwarten seien. Die Ermittler gehen vielmehr davon aus, dass Chrupalla mit einer Pinnnadel in den Arm gestochen wurde.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/tino-chrupalla-staatsanwaltschaft-ingolstadt-ermittlungen-eingestellt

Was soll man da noch groß ermitteln? Entweder er hat sich selbst gestochen, oder irgendwer hat ihn absichtlich gestochen, oder es war ein Versehen. Niemand hat was gesehen, niemand hat was gefilmt.

Was würdest du vorschlagen?

Man munkelt von einer linksgrün versifften Wespe, andere glauben das die Ukraine Stechmücken adressiert hat um gegen Russlandunterstützer vorzugehen.

Ich glaube ja das es eine Nordafrikanische Filzlaus war deren Asylantrag abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Konvusius  22.05.2024, 06:43

Die linksgrün versiffte Wespe, ich glaube, das wird mein neues Profilbild.

Die Ermittlungen wurden nicht ziemlich schnell eingestellt, sondern erst nach zweieinhalb Monaten. Sie wurden eingestellt, nachdem festgestellt wurde, dass kein Angriff nachweisbar ist. Wenn es null Anhaltspunkte gibt, die nahelegen, dass es einen Angriff gegeben haben könnte, sind zweieinhalb Monate lange Ermittlungen nicht kurz, sondern extrem lang.

Es gab keine Injektion, sowie keine Intoxikation, es konnte weder eine mögliche Tatsituation, noch ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Es gab keine gesundheitlichen Auswirkungen, er wurde nach einem Tag ohne Symptome aus dem Krankenhaus entlassen.

Demzufolge wird es keinen Angriff gegeben haben, denn sonst wäre dieser problemlos feststellbar gewesen und hätte zudem gesundheitliche Auswirkungen gehabt, was ja ebenfalls nicht der Fall gewesen ist.

Bill Gates kam vorbei und hat Ihn geimp....ähhh gechipt.

Schwuttcke
Fragesteller

Ist mir auch schon passiert. Hab dem Gates dann gleich so eine Schelle verpasst, dass der bestimmt die wieder vorbeikommt.