Was ist mit meiner Schwester los?

2 Antworten

Eine entsprechende Psychotherapie, eventuell mit medikamentöser Unterstützung wäre sicher sinnvoll.

Deine Schwester ist eine erwachsene Frau. Auf Grund dessen kann man sie nicht zwingen, einen Arzt zu konsultieren, mit Ausnahme, wenn eine starke Eigen - und/oder Fremdgefährdung vorliegt.

Du kannst über die Problematik einmal mit einem Arzt Deines Vertrauens sprechen, in der Regel ist das der Hausarzt.

Es könnte sein, dass deine Schwester professionelle Hilfe benötigt, vielleicht von einem Psychiater oder Psychologen :-/

Ihr Verhalten und ihre Symptome deuten darauf hin, dass sie möglicherweise an einer psychischen Erkrankung leidet, die behandelt werden muss. Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und sie zu unterstützen, aber es ist auch wichtig, die richtige professionelle Hilfe zu suchen, um ihr zu helfen, mit ihren Herausforderungen umzugehen.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 13:01

Manchmal fällt mir auf, dass sie sehr schnell ausrastet sobald sie ein bisschen getrunken hat und da reicht auch nur ein halbes Glas Bier. Ich weiß nur nicht, ob das mit dem zusammenhängt oder nur Zufall ist.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 13:02

Wie kann man so einer Person helfen die nicht zum Psychologen will?