Was ist mit meiner Kamera los, sie zeigt nur bunte streifen?

4 Antworten

Fehlerursache eingrenzen oder suchen.

1. Sind die Fotos okay oder sehen die genauso aus? Dann wäre der Bildsensor direkt betroffen.

2. Ist die Kamera Mal sehr heiß geworden, Auto, Sommer etc.? Dann könnte die Elektronik und ein Bauteil "gestorben" sein.

3.+ 1 Wenn die Fotos okay sind, dann ist eventuell das Kabel zum Bildschirm defekt, gebrochen oder beschädigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht so aus, als wäre der Sensor, oder zumindest die Verarbeitung der aufgenommenen Daten fehlerhaft. Alleine wirst du das nicht reparieren können.

Bei mir war der Aufnahme Chip kaputt. (Andere Kamera)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist was nicht in Ordnung. Normalerweise darf das so nicht sein!