Was ist mit meiner Aloe Vera los?

 - (Pflege, Pflanzen)

5 Antworten

Sie ist wohl ausgetrocknet

Schlichtweg übergossen dann fault sie einfach so weg,schneide die matschigen und faulen Teile weg und setze die Wurzel in frische Erde + Sand gemischt und bitte erst mal nicht gießen,die Aloe ist eine Wüstenpflanze und braucht kaum Wasser da  sie ihren Wasser - Vorrat in ihren dickfleischigen Blättern speichert.Heller und sonniger Standort  bevorzugt.Viel Glück

Sieht aus wie übergossen und faulig, bzw in der Sonne dann geplatzt. Auf jeden Fall sieht sie hinüber aus. Mein Beileid.

Und nein, nicht nur das Schwarze, die ganze Pflanze.

Ja sieht sehr schlecht aus für die Pflanze ein bisschen Kokosmilch könnte aber helfen