Was ist mit meinem Fingernagel?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nagelpilz! Mögliche Infektionsquellen sind ein vorausgegangener Fußpilz oder eine Ansteckung durch Familienmitglieder oder Gäste. Auch durch das Feilen infizierter Nägel wird infektiöses Nagelmaterial im Badezimmer verteilt. Nagelpilz heilt nie von selbst - aber der Hautarzt kann ihn gut behandeln.

invisible444
Fragesteller

Besteht da ein Risiko, dass mein Nagel nie wieder normal wird, wenn man Termin erst am 25.1 ist?

bodyguardOO7  04.01.2022, 12:57
@invisible444

Nach der Behandlung wird er wieder ganz normal werden - dauert nur ein paar Wochen bis er wieder nachwächst.

könnte eine Nagelbettentzündung sein. Warst du damit mal beim Hausarzt? Die überweisen einen an die richtigen Ärzte und da geht es auch meistens schneller als wenn du von dir aus einen Termin machst

invisible444
Fragesteller

Nein, war ich nicht. Werde ich jetzt wohl auch nicht mehr machen, sondern noch die 2-3 Wochen auf den Termin warten, jetzt wo ich schon 2 Monate ausgehalten habe. Es tut auch nicht weh, sieht nur unschön aus:/

Sieht nach Nagelpilz aus, aber am Finger so stark ist schon ungewöhnlich, auch weil du noch jung bist. Könnte auch Eiter sein, eine Art Entzündung unter dem Nagel.